In unserem 4. Türchen versteckt sich eine funktionale, wasserabweisende und warme Camping-Decke, die jeder Camper gebrauchen kann. Auf kuschlige Zeiten beim Familienzelten.
Einige Details der robusten Decke, die ihr dank Camp Nation gewinnen könnt:
- Innenseite: Fleece
- Außenseite: PU-beschichtetes Ripstop
- Isolierung: Prima Loft Silber 170 GSM
- Integrierter Packsack: nutzbar als Innentasche während Nutzung
- Waschbar: im Schonwaschgang, zum Trocknen aufhängen
- • Gewicht: 1,55 kg
- • Maße: 204 x 148 cm
- • Packmaß: 34 x 13 x 18 cm
- • UVP: 119,95 Euro
Ihr wollt die Outdoor-Decke gewinnen?
Dann macht mit und „öffnet“ das 4. Türchen. Beantwortet dazu die folgenden Fragen in einem Kommentar:
Was nutzt ihr zum Schlafen: Decken oder Schlafsack? Verratet uns bitte auch noch welches Modell genau?
Ihr möchtet eure Gewinn-Chance verdreifachen? Macht dafür noch mit auf:
Hier findet ihr weitere Informationen zur Klymit HORIZON™ Overland Decke
VIEL GLÜCK!
PS: Hier seht ihr, von welchen Marken und Sponsoren ihr Preise beim Camping-Adventskalender 2022 der Zeltkinder gewinnen könnt.
Teilnahmebedingungen
Verlost wird ein Campingdecke der Marke Klymit. Das Gewinnspiel beginnt mit Beitrags-Veröffentlichung und endet am 05.12.2022 um 7 Uhr. Der Gewinner / die Gewinnerin wird unter allen Kommentaren (hier, auf der Website und Instagram) ausgewählt. Der Gewinner / die Gewinnerin wird im Post des nächsten Türchens veröffentlicht. Alle gültigen Antworten, die bis 7 Uhr am Folgetag veröffentlicht werden, kommen in den Lostopf. Der Gewinner / die Gewinnerin wird per Direktnachricht oder Mail kontaktiert. Wir listen zur Verlosung alle Kommentare tabellarisch auf und vergeben eine Nummer. In random.org lassen wir den Zufall entscheiden, welche Nummer gewinnt.
Der Gewinn ist nicht auszahlbar. Facebook, Instagram und WordPress stehen in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel. Die Teilnehmer erklären sich bereit auf camp-nation.de zu registrieren damit Camp Nation den Gewinn verschicken kann. Die persönlichen Daten werden nur für den Versand genutzt.
Teilnehmen können alle, die einen Wohnsitz in Europa haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Die Teilnahme von Mitarbeitern (Zeltkinder und Camp Nation) ist nicht möglich.
– Werbung –
Camp Nation ist ein Camping-Ausstatter in Bonn, der dauerhaft viele Familienzelte aufgestellt hat und mobile Zeltausstellungen deutschlandweit sowie einen Online-Shop anbietet.
Seit der ersten Stunde unterstützt Camp Nation die Zeltkinder und sponsort das Starter- und Notfall-Zeltpaket innerhalb der Zeltkinder-Facebook-Gruppe. Camp Nation war somit der erste Zeltkinder-Partner und unterstützt uns glücklicherweise immer noch bei der Finanzierung der Website.
Wir haben Deckenschlafsäcke von Outwell. Camper Deluxe halten uns alle drei richtig warm.
Wir sind noch beim ausstatten – dachten aber an decken, da wir vor allem im Sommer zelten werden und die Decken schon vorhanden sind. Dementsprechend wird das Budget geschont ☺️
Wir haben Mammut, Vaude, Decathlon und einen noname- Schlafsack dabei:-)
Wir nutzen Schlafsäcke und wenn es richtig kalt ist, zusätzlich eine Fleecedecke. Mein Schlafsack ist von Mammut/Ajungilak MTI Loft 3 Seasons.
Meistens Decke vom heimigen sofa oder Deckenschlafsack von Decathlon . Mein Mann braucht immer noch ne zusätzliche decke ☺️
Bisher nutze ich einen Deckenschlafsack von Decathlon und die Kinder einen Kinder Mumienschlafsack von Jack Wolfskin.
Aber diese tolle Decke wäre natürlich der Knaller 🎉
Häufig unsere Decken von der Couch zu Hause und ab und zu den Deckenschlafsack von Decathlon.
Beides! Meine beiden Jungs haben die Skandika Dundee Schlafsäcke. Doch da wir drei so gerne kuscheln, liegt ein Schlafsack meist unten als Decke und mit dem anderen decken wir uns zu. Natürlich nur wenn das Wetter auch passt.
Wir haben die Decathlon Baumwoll Deckenschlafsäcke. Wenn es kalt ist bleiben sie Schlafsack, ggf. mit noch einer Fleecedecke drin oder drüber, im Sommer Reißverschluss auf und als Decke. Ich mag das eingeengte Schlafsack Gefühl nicht und mache den Reißverschluss wirklich nur zu, wenn es von den Temperaturen nicht anders geht 🙊
Wir benutzen Schlafsäcke. Marke weis ich gar nicht ist schon 20 Jahre alt..
Wie haben Schlafsäcke von Outwell pine Lux.
Eine Decke würde da gut dazu passen 😉
Eine daunen decke
Ich benutze noch einen Schlafsack, der einmal meinen Eltern gehörte. Er ist bestimmt schon 30 Jahre alt, daher kann ich leider nicht sagen von welcher Marke er ist.
Wir nutzen Schlafsäcke. Wir haben alle den Outwell Pine.
Wir haben von Decathlon den großen Partner Deckenschlafsack aus Baumwolle. Der ist absolut großartig! Allerdings hat mir diese Saison eine Decke fürs draußensitzen abends gefehlt. Vorallem wenn es auch Luftfeuchte hat, wäre die Decke mega! Wollte schon so eine kaufen aber der Preis hat es nicht zugelassen 🙈
Daunenschlafsäcke
Wir haben ein reiche Schlafsackauswahl. Mein alter Mumienschlafsack vom einem Discounter aus Jugendzeiten ist echt noch top und hat mich schon bei saftigen Minusgraden wolligwarm gehalten. Als Co-slepping lösung fürs Stillkind habe ich zwei Deckenschlafsäcke von Decathlon mit Baumwolle, einmal 0°comfort, einmal 20°comfort. Die werden zusammen gezippt, wenn es kalt ist kommt der 0° nach oben, ist es warm kommt er nach unten.
Außerdem im Gebrauch, sehr dünne noch aus Jugendtagen stammende schlafsäcke von Salwea und McKingly, Kinderschlafsäcke von Jack Wolfskin, Vaude und Grözibag (mit Wolle)
Ich nutze den Carinthia Eagle
Im Zelt benutzen wir am liebsten unsere Bettwäsche 🙂
Moin, ich habe meist meine Bettdecke dabei, oder einen no Name Schlafsack den ich zur Decke mache. Das ist nicht optimal. Weiterhin wäre es schöne Sache für mein Sohn falls er im Outwell Schlafsack frieren sollte
Habe einen Vaude Schlafsack
der aber bei kühleren Nächten
nicht mehr ganz für eine wohlige Nachtwärme sorgt.(Daunen)
Am liebsten Schlafsack. Ich nutze da tatsächlich den Bundeswehr-Schlafsack.
Die Kinder haben Deuter Schlafsäcke, ich einen 20 Jahre alten von Black Bear, alle 3 natürlich Daunen. Und dann haben wir noch 2 einfache Deckenschlafsäcke, die wir als Decken drunter oder drüber verwenden … keine Ahnung, welche Marke das ist.
Ich nutze immer noch meinen Paradies Schlafsack, den mir mein Taufpate vor 36 Jahren geschenkt hat.
Wir haben Schlafsäcke von Decathlon und die Jungs besitzen welche von Skandika. Wenn es zu kalt ist nutzen wir noch Fleecedecken dazu.
Wir haben günstige Schlafsäcke von Lidl und Decathlon.
schlafsack
Wir nutzen Schlafsäcke von outwell, verschiedene je nach Wetter. Die Decke wäre super dazu
Wir haben Schlafsäcke von Mammut
Wir haben von Vaude
Gruezi-Bag-Schlafsack
Ich habe einen Schlafsack von Mountain Equipment.
Wir nutzen Decke mit Bezug bzw. Schlafsack von Decathlon plus Fleecedecke wenn es zu kalt ist. Haben aber auch ein Wohnmobil Baujahr 93
Schlafsack
Wir haben Schlafsäcke von Outwell Modell pine lux. Wir sind super zufrieden, aber so eine Decke wäre für ganz kalte Tage nochmal eine zusätzliche Wärme.
Schlafsack von Mammut
Einen Schlafsack an die Jahreszeiten angepasst von North Face
Ich benutze einen einfachen Schlafsack von Decathlon. Würde aber gerne auf eine Decke mit gutem Packmaß umsteigen.
wir benutzen einen Schlafsack
wir nutzen Schlafsack, der mein Mann während Militärdienst benutzt hat
Wir haben einen Asbach-Uralt Schlafsack von Oma und Opa 😀
Wir nutzen gerne eine Decke. Aber oft ist das zu dünn. Deshalb wäre diese Decke perfekt.
Ich schlafe im Schlafsack Cat‘s Meow von TNF
Wir lieben Deckenschlafsäcke. Die Marken kann ich gerade nicht sagen. Sie sind schön gemütlich.
Decken und Schlafsack je nach Ort und Jahreszeit
Die Kids sind noch Team kleinkindschlafsack plus ihre decke von zu Hause. Wir würden aber gerne nächstes Jahr da etwas verändern ☺️ wir erwachsenen sind team schlafsack und bei mir gibt meist noch ne Decke zwecks Gemütlichkeit und einkuscheln
Decken
Wir statten noch aus und haben bis jetzt noch Decken
Wir haben Baumwolle Schlafsäcke von Decathlon, die man auch zur Decke machen kann.
Was nen cooles Deckchen! 😍 Wir haben Deckenschlafsäcke, rechte und linke die zusammenzipbar sind. So können wir eine riesige Familienschlafdecke bauen. Keiner friert und jeder kann jederzeit Platz tauschen.
Haben wollen
Schlafsack:
Qeedo Buddy XL, extra groß.
Wenn es kälter ist, kommt noch eine Wolldecke darüber.
Qeedo Buddy XL, extra groß.
Wenn es kälter ist, kommt noch eine Wolldecke darüber.
Ich nutze einen Schlafsack, den ich aber auch mit geöffnetem Reißverschluss als Decke nutzen kann
Irgendwelche günstigen Decken, die wärmer sein könnten
Decken!
Ganz klar Decken 🙂
Die guten alten ikea bettdecken 🤭
einen SChlafsack – Modell kann ich jetzt nicht sagen
Mumienschlafsäcke. Ich weiß allerdings gar nicht welche Marken …
eine Decke wo ich mich dann wohlig strecke 🙂
Ich habe leider nur eine dünne Decke.
Schlafsäcke von Decathlon mit Baumwolle.
Wir sind noch Camping-Tester mit Decken, könnte mir aber vorstellen, im Herbst auf Schlafsack umzusteigen
Einen alten noname Schlafsack, schöner Gewinn 🙂
Natürlich Schlafsäcke – fürs richtige Zeltgefühl von Vaude und Jack Wolfskin
Unsere Daunendecken 🥰 Schlafsäcke von Mammut sehr selten .
Schlafsack von Mammut
Klassisch im Schlafsack. Aber es gab schon Nächte, da konnte ich vor Kälte nicht schlafen…
Uralte Ajungilak-Schlafsacke für die Eltern und modernere Schlafsäcke von Mountain Hardwear
Wir haben Schlafsäcke von Decathlon
Wir haben Schlafsäcke aus Discountern genutzt das letzte mal. War A**** kalt 😀 Die wäre mega für den nächste Holland Urlaub
decken
EInen Schlafsack und da einen Mumienschlafsack
Absoluter No-Name-Schlafsack 😀
Schlafsack:
Qeedo Buddy XL, extra groß.
Wir benutzen Schlafsäcke vom Decathlon.
Wir nutzen Schlafsäcke…die Marke kann ich nicht mehr erkennen
Wir haben Aldi Schlafsäcke für die Eltern und einen von Trollkids fürs Kind. Fleecedecken, wenn es kälter wird.
Ich habe bis jetzt nen No Name Schlafsack, aber das möchte ich schnellstens ändern
Decken, Die Marke weiß ich nicht
Wir benutzen den Schlafsack von Mammut / Ajungilak mti Loft
Wir nutzen gerne Deckenschlafsäcke! Ich bin mit meinem outwell Camper lux sehr zufrieden. Trotzdem nehmen wir noch zusätzlich eine Decke mit, daher wäre der Preis für uns ideal!😊
Wir haben decken 🙂
Einen Schlafsack von Decathlon
Wir benutzen Daunendecken
Einen Schlafsack von Decathlon
Schlafsack.. antarctica 😅 sagt alles..
Wir haben Deckenschlafsäcke und ich bin dem Hugh Peak Dundee 4 sehr zufrieden. Heidi hat einen Husky Mumienschlafsack, perfekt auch bei kalten Nächten und Maria einen Daunenschlafsack, den sie nie eintauschen würde.
Einen Schlafsack von Grüezi Bag
Schlafsack aber offen als Decke -> deckenschlafsack. Ist einfacher zu verstauen.
meistens nur den Schlafsack 🙂
Wir nehmen unsere Schlafsäcke von Vaude
Einen Schlafsack von Crivit
Wir nehmen unsere Bettwäsche. Einen Schlafsack haben wir von Decathlon
Einen Trollkids-Schlafsack, drei Nonames und/oder Bettwäsche.
beides-lieber zu warm, als zu kalt
Wir haben noch die uralten Schlafsäcke meiner Eltern. Die sind wirklich nicht mehr vorzeigbar aber wärmer und bequemer als Neuere, die wir uns schon mal angeschafft hatten. Die Neuen sind verschenkt worden und die Alten sind im Camper- Winterlager. Was für ein Hersteller oder Namen? Keinen blassen Schimmer.
EInen Schlafsack 🙂
Beides.
Deckenschlafsack von Decathlon
Ich schlafe gern mit meiner Fleece Decke 200 x 150 cm von Mil-Tec
Schlafsäcke vom Decathlon
Bis jetzt dicke Wolldecken
Schlafsäcke von Decathlon.
ok, wehe einer lacht jetzt… mein schlafsack hat die marke ALDI 😀 ich kann mit so teurem zeugs nicht punkten.. aber ich liebe es einfach mit schlafsack zu campen und auch am feuer damit zu sitzen.. ach ich machs kurz.. ich würde mich mega freuen, wenn ich gewinnen sollte
Bundeswehr-Schlafsack
Decken
Ollen Schlafsack vom Discounter
Wir haben Schlafsäcke und ab und an mal eine Decke.
Im Moment nutze ich für mich einen No-Name-Deckenschlafsack offen mit einer Thermofleecedecke zusammen. Und von unten wärmt eine Matratzenauflage aus Schurwolle.
Wir nutzen eigentlich beides je nach dem was angenehmer ist. Ich mag lieber decken meine Frau lieber den schlafsack. Wir haben einen von Vaude und noch von anderen Marken
Meine Winterdaunendecke von daheim
Decken, aber leider weiß ich die Marke nicht
Wir benutzen einen HUHU Doppel-Schlafsack von Amazon. Der hält zumindest bis ca 10°C warm. Alles drunter wird dann aber doch etwas frisch 😇
Schlafsack von MAMMUT (Protect Down Bag -18C), der kann auch Winter. Daheim dient er als Sofadecke.
Daunenschlafsäcke
Bisher einen Scklafsack, kann sich jetzt ja ändern
einen Schlafsack, den ich bereits seit 20 Jahren habe 😀
Ich nehme Decken mit. In Schlafsäcken fühle ich mich immer eingeengt.
Wir nutzen einen günstigen Schlafsack (glaube damals von Aldi 😁) und darüber eine warme Wolldecke, die wir auf unserem Norwegen-Roadtrip in Norwegen gekauft haben.
Ich nutze einen Schlafsack von VAUDE.
Bundeswehrschlafsack
Wir sind mit den Enkeln nur im Sommer zelten, da reichen Decken. Die sind schon vorhanden und Schlafsäcke für alle würden sich nicht lohnen.
Schlafsack, weil man rundherum gut isoliert ist.
Eine bunte Mischung an Schlafsäcken, teilweise noch aus meiner Jugend 🙂
Schlafsack, aber meiner ist so alt ich weiß nicht mal mehr welches Modell das war. ^^
Schlafsack von Dueter
Schlafsack
Ich schlafe lieber mit Decke, meine Söhne liegen in ihren Schlafsäcken
Wir haben sowohl die Synthetikschlafsäcke als auch sie Baumwollschlafsäcke von Decathlon. Jeweils mit 10 Grad Komforttemperatur. Zusätzlich haben wir Fleeceinlets, mit denen wir auch unter 10 Grad super zurecht kommen. Die Decke könnten wir super gebrauchen!
Ich schlafe lieber mit Decke
Decken. Schlafsäcke engen mich zu sehr ein, da ich mich beim schlafen viel ausstrecken muss
Schlafsack von Decathlon
Nur Decken, aber eingerollt 🙂
habe einen Deckenschlafsack, die Marke weiß ich nicht, ist schon ziemlich alt
Das kann man immer gebrauchen.
Lieber Decken!
einen Schlafsack. Im Moment ist es ein Carinthia defence 4 Bundeswehr Schlafsack.
Tolles Teil
Wow, so kuschelig
Die brauch ich unbedingt
Da bin ich dabei
Ich hab eine Kuscheldecke
Wir haben Schlafsäcke und Decken vom Sofa
Ich habe einen alten no name-Schlafsack, der seine Dienste im europäischen Sommer tut.. 😅
Sinnvoll ist er insofern, da ich nachts viel wühle und damit auch am Morgen noch eingepackt bin. Fürs Lümmeln im Campingstuhl mit dem 1. Kaffee wäre eine kuschelige Decke wohl ganz wunderbar 🤗☕
Beides, da unser kleiner Sohn (3 Jahre) noch sehr gerne bei Mama kuschelt.
Einen Schlafsack. Welchen genau kann ich nicht sagen.
Meistens einen Schlafsack 🙂
Wir nutzen Schlafsäcke von der Bundeswehr, weiß aber nicht wie genau die heißen. Hat mein Mann angeschleppt. 😉
Schlafsack aber Modell ehrlich gesagt keine Ahnung
Schlafsack Mountain Equipment Iceland
Moin , liebe Yvonne,
ich nutze Schlafsäcke & Decken von Decathlon…manchmal schwitze ich so, da reicht eine Decke..manchmal freire ich da kommt beides zum Einsatz.
Dir und deiner Familie einen heutigen schönen 2. Advent,
Magnus
Deuter schlafsäcke
Schlafsack von Mountain Equipment
aktuell Schlafsack von Deuter
Wir nutzen verschiedene Schlafsäcke von Outwell je nach Wetterlage 🌲🎅🏼.
ein VAUDE Sioux Schlafsack
Ich nutze eine große und weiche Decke, Hersteller ist mir nicht bekannt.
Wir benutzen Decken sowie Schlafsack. Kommt auf die Temperatur an
einen Schlafsack mit Reißverschluss, den man zur Decke machen kann.
Aber optimal ist das nicht.
Bisher immer Decken.
Meistens alte Schlafsäcke von unbekannten Marken
leider noch einen schlafsack von lidl meist noch ne wolldecke oben drauf toll is das so nicht wirklich
Ich nutze momentan eine alten Schlafsack, noch von meinen Eltern. Der Markenaufdruck ist bereits abgewaschen, daher kann ich dazu keine Auskunft geben.
Wir benutzen noname Decken
einen Schlafsack, der hält rundherum warm.
Wir haben Schlafsäcke von Mammut. Wir haben 3 Varianten, je nach Jahreszeit. Wenn es ganz heiß ist, reicht ja oft das Schlafsack-Inlay. Und wenn es ganz kalt wird, kommt noch eine Decke über den Schlafsack. Und manchmal noch eine Wärmflasche an die Füße. Denn mit kalten Füßen einzuschlafen ist so schwierig.
Phantomschlafsack von Mountain Hardwear. Aber zusätzlich Decken benutzen wir auch, verschiedene, die wir teils auch zu Hause benutzen.
meistens benutze ich einen Schlafsack, die Marke weiß ich aktuell leider nicht
Decken – was halt so da ist. Schlafsack ein wenig zu unbequem.
Einen Schlafsack von
meinen Eltern.
Leider habe ich nur einen uralten noname Mumienschlafsack. Die Decke wäre schon deutlich was gutes.
Decken reichen mir aus.
Unsere Bettwäsche
Schlafsäcke von Intersport
eine decke
Ich habe einen Schlafsack von Marmot (daune, –0C) den ich im Sommer nehme und meistens offen als Decke auf der Isomatte nehme.
Schlafsäcke! Je nach Ort und Jahreszeit variieren die Dicken und damit die Schlafsackmodelle.
ein Schlafsack von Decathlon
Wir nutzen unsere schon in die Jahre gekommenen Schlafsäcke (Marke weiß ich gar nicht, vielleicht von Discounter) und evtl. Fleecedecken.
Wir nutzen einen Bundeswehr-Poncho und Decken darunter.
Einen Schlafsack von Decathlon
Schlafsäcke und eine Decke. Ich friere immer.
wir haben unsere Mumienschlafsäcke zum 1. Campingausflug geschenkt bekommen, das war vor 20 Jahren xD leider weiß ich nicht welche Marke das war. In sehr kalten Nächten haben wir zusätzlich Fleece-Decken (und einmal auch zusätzlich die Rettungsdecke aus dem Auto..es war unerwartet kalt im Juni auf den Bergen…)
Einen Schlafsack 🙂
Decken, ich muss mit meinen Füßen immer mal „raus“ können, deshalb keinen Schlafsack
wir benutzen dicke Schafswolldecken
Schlafsack von Decathlon
Wir haben angefangen mit billig Schlafsäcken dann haben für uns Deckenschlafsäcke gekauft und durch die 50% Aktion bei Camp Nation haben unsere kleinen demnächst auch Deckenschlafsäcke
Ich benutze einen Deckenschlafsack und zusätzliche eine Decke auf der Matratze, da ich beim Zelten oft friere
Wir nutzen Schlafsäcke einer No Name Marke.
Wir nutzen Decken, weil die schon vorhanden sind und somit das Haushaltsbudget weniger belasten.
Ich selbst mag Schlafsäcke eh nicht so, da ich mich darin zu eingeengt fühle.
Bis jetzt nehmen wir leider nur die vorhandenen Decken mit 😄 Marke unbekannt
Wir nutzen bis jetzt unser altes ausrangiertes Bettzeug. Aber wenn ich gewinne, wäre das Megaklasse!!! Dann würde sicher auch die restliche Familie auf neue Bettdecken umsteigen. Bitte alle Daumen Drücken, dass wir gewinnen!
Schlafsack von Ajungilak
Wir haben uralte Schlafsäcke, die ich noch als Kind benutzt habe. Modell daher absolut unbekannt. 😀 Es wird Zeit für was Neues, die halten auch nicht so gut warm…
Wir nutzen alle alte Decken, würden uns deshalb sehr über neue freuen.
Meistens nutzen wir ganz normale Decken.
Wir Erwachsene haben Daunenschlafsäcke von Cumulus aus Polen, die kann man dort u.a auch auf geringere Körpergrößen anpassen lassen. Die Kinder haben noch Kunstfaserschlafsäcke (nasse Ungeschicke und schnelles Wachstum). Die sind von Mammut, Little Mammut, mitwachsend.
Wir haben Daunendecken ☺️
Schlafsack von Decathlon
Ich habe jetzt zwei Schlafsäcke von Obuy und zwei weitere Kinderschlafsäcke, hätte aber gerne noch etwas um meine Kids und mich zusätzlich zu wärmen. Da käme die Decke gerade recht.
Schlafsäcke von Aldi
Im Sommer eine Decke (No-Name-Produkt), im Winter einen Schlafsack (ist schon älter, ich glaube von Salewa).
Schlafsack
Brunner Outdoor Royal Double nutze ich.
Einen Schlafsack von Decathlon 👍