Partner der Zeltkinder werden
Eine starke Gemeinschaft rund ums Zelten mit Kindern
Unsere Partner wählen wir sorgsam aus – denn es ist wichtig, dass alle davon profitieren. Das Portal und die Community, die Familien und Kinder, die Kunden und Lieferanten.
Als Outdoor-Fans begeistert uns nicht nur das Zelten: Wir lieben die Natur und das freie Leben draußen. Da ist es nur logisch, dass wir großen Wert auf Freiheit und Unabhängigkeit legen.
Der Mehrwert für unsere Leser kommt aus erster Hand, aus unseren Erlebnissen und Erfahrungen sowie anderer begeisterter Eltern, die mit ihren Familien die Zeltplätze der Welt bereisen. Wir prüfen, sortieren, sammeln und bereiten die Informationen für Euch auf. Anschaulich, verständlich, zuverlässig.
Das ist uns wichtig
Unabhängig
Wir lieben die Natur und das freie Leben draußen. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern legen wir Wert auf Freiheit und Unabhängigkeit.
Ehrlich
Wir prüfen, sortieren, sammeln und bereiten die Informationen unserer Partner anschaulich, verständlich, zuverlässig auf.
Authentisch
Uns ist es wichtig, dass die Produkte und Serviceleistungen zu uns und unseren Werte passen: Freiheit, Naturnähe, Selbstverantwortung und Gemeinschaft.
Wann es bei uns passt
Wir suchen Idealisten
Kommunikation auf Augenhöhe, eine Partnerschaft, von der alle Beteiligten profitieren und vor allem der Anspruch, das Zelten mit Kindern ein Stück besser zu machen – ohne das geht es nicht.
Wir bieten Ideale
Die Zeltkinder-Community ist stark, groß und immer auf der Suche nach Ideen für das Zelten mit Kindern. Mit mehr als 35.000 Mitglieder ist sie die aktivsten Familienzelter-Community im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für echte Erfahrungen, Erlebnisse, Entdeckungen.
Top-Partner der Zeltkinder
Camp Nation = Ganzjahres-Zeltausstellung in Bonn und Online-Shop
Inhaber Dirk Langenfeld ist Familienvater und leidenschaftlicher Camper. Er hat mir Mut gemacht und finanziell unterstützt, so dass ich diese Webseite ins Leben rufen konnte. Seit der ersten Stunde ist er bei den Zeltkinder dabei und sponsort das Notfallpaket und mittlerweile 4 Zelte für Familien der Zeltkinder-Facebookgruppe.
Mittlerweile ist er der Händler des Vertrauens für viele Zeltkinder-Fans. Bei ihm gibt es ehrliche Beratung, Best-Preis-Garantie und die komplette Zelt- und Camping-Ausrüstung der Marken Outwell, Vango, Robens, Zempire, Dometic (ehemalig Kampa), etc.
Du willst dein künftiges Zelt nicht nur online anschauen sondern anfassen, fühlen, ausprobieren? Fein! Camp Nation hat eine ganzjährige Zeltausstellung in Bonn. Du wohnst nicht in Bonn? Dann schau mal in den Online-Shop, nach seinen Basecamp-Terminen oder mach einen Termin für einen Video-Call mit digitalem Gang durch die aufgestellten Familienzelte im Showroom.
Wir spenden übrigens die Provision, die wir beim Einkauf über unsere Links erhalten an das Projekt Heldencamper e.V.
Warum Dirk seine Leitung bei einer Outdoor-Agentur an den Nagel gehängt hat und was Camp Nation so attraktiv für alle Zeltkinder macht und welches Zelt Dirk persönlich besitzt, könnt ihr in einem Interview mit Dirk im Blog nachlesen.
BOXIO – kompakte Camping-Ausstattung im Euroboxen-Format
Die gesamte Produktpalette von BOXIO erfreut sich großer Beliebtheit in der Zeltkinder-Community. Deshalb freuen wir uns besonders über diese Partnerschaft und die gemeinsamen Projekte, wie zum Beispiel das mobile Sani-Zelt auf den Zeltkinder-Treffen.
BOXIO steht für umweltfreundliches Camping-Zubehör zu fairen Preisen. Dank des praktischen Euroboxen-Formats lassen sich die Produkte hervorragend stapeln und einfach transportieren. Alle Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergänzen sich ideal. Seid gespannt auf zukünftige Neuheiten und Ergänzungen, denn BOXIO hat noch viele spannende Ideen in der Pipeline.
Besonders erwähnenswert: Die Produktion erfolgt in Rostock, und durch die Verwendung von recycelten Materialien werden die Umweltauswirkungen so gering wie möglich gehalten.
Unfold – die kuschlige, multifunktionale Outdoor-Decke
Unfold Outdoor ist wortwörtlich der perfekte Partner für die Zeltkinder, wenn es ums Kuschel und Wärme geht, denn Lisa (Inhaberin) hat eine multifunktionale, warme Kuscheldecke aus 100% recyceltem Material für unzählige Naturabenteuer entwickelt.
Mit dieser clever durchdachten Outdoor-Decke sowie mit der Kuscheldecke Kinder von Eltern für Eltern und mit der Hundedecke hast du Decken für alle Outdoor-Gelegenheiten: im Zelt, bei Kälte, für ein Picknick auf feuchter Wiese, als Poncho oder Schlafsack und letzteres auch als Doppelschlafsack dank leichter Verbindungsmöglichkeit mit Druckknöpfen. Ganz nebenbei tust du mit UNFOLD-Produkten etwas für die Umwelt, denn drei Prozent des Umsatzes werden für Meereskorallen-Aufforstung gespendet und sie bestehen aus recyceltem PET Flaschen.
Zeltkinder-Partner an unserer Seite
Wir sind unsagbar dankbar, dass folgende Partner uns begleiten und vielen Zeltkinder-Familien zu schöneren Camping-Abenteuern verholfen haben.
- Stellplatz-Buchungsportal Nomady
- Camping App
- BOXIO – die mobile Camping-Trenntoilette
- Solbio – 100% biologisch abbaubare Sanitärflüssigkeit und Reinigersmittel
- Camping Direct – über 2.500 Campingplätze in Europa
- Dachzeltdorf der Dachzeltnomaden
- Bent – Outdoor Lifestyle-Produkt
- Outdoor-Ausrüster Tatonka
- va-Q-tec AG mit der Marke QOOL
- Mokii – mugs von Stiina van Dijk
- Naturzeit Reiseverlag von Stefanie Holtkamp
- Schwarzwaldcamp nahe Schluchsee
- Outwell Outdoor – Familienzelte
- Sport-Tech GmbH mit den Marken Zempire und Klymit
- Nordisk – Zelte und Outdoor-Bedarf
- Yelloh! Village Campingplätze
- Elimentu von Lena Schnorr
- Signstudio von Axel Schatz
- Reiseausschnitte von Heike Goretzke
- Happea Meat – ewig haltbare, vegetarische Fertig-Menüs und Produkte
- Jana Berthold Kommunkationsstrategie
- Jessica Berendes photography für großartige Outdoor-Fotos
Kooperation kennt viele Wege
Social Media
Präsenz auf allen Zeltkinder-Kanälen oder einzeln:
- Facebook-Seite (17.100 Abonnenten)
- Facebook-Gruppe (9.600 Mitglieder)
- FB-Camping-Flohmarkt (5.500)
- Instagram (12.800)
- Pinterest (1,100) und LinkedIn (220)
Website zeltkinder.de
Präsenz durch authentische Texte, die immer mehr Leser gewinnt und Seitenaufrufe erzielt.
- Aug 2020: 6.594
- Aug 2021: 27.124
- Dez 2021: 18.353
- Aug 2022: 45.590
- Dez 2022: 40.394
- Apr 2023: 41.836
Medien, Messen und Communitys
Die Expertise der Zeltkinder findet regelmäßig in Fachmedien (z.B. Clever Campen), Tagespresse (z.B. SZ), Podcasts und Beiträgen innerhalb der Camping-Communitys Erwähnung und durch Vorträge auf Messen (z.B. CMT, Vans&Friend Events) erweitert. Von dieser Sichtbarkeit profitieren auch unserer Partner.
Zeltkinder-Treffen
Durch Zeltkinder-Treffen vor Ort oder virtuell bei den monatlichen Zoom-Treffen ist der hautnahe Kontakt und das offene Feedback der Zielgruppe Zelt-Camper möglich; von Umfragen über Giveaway-Verteilung bis hin zu Produktpräsentationen und thematisch interessanten Vorträgen.
Individualität und Konkurrenzausschluss
- Jahrespartnerschaften erfreuen sich einer Konkurrenzausschlussklausel
- die angebotenen Leistungen sind meist maßgeschneidert und im gemeinsamen erarbeitet
- keine Partnerschaft ist 1:1 kopierbar
Beispiel-Leistungen:
- Markenerwähnung und Verlinkung: dort wo es relevant ist (z.B. Nennung der Buchungsplattform Ucamping.com direkt bei den Zeltplätzen)
- Produktdarstellung innerhalb von Themenartikels (z.B. Präsentation des Wika-Hobo-Kochers im Artikel: „Kochen ohne Strom“)
- Interview-Darstellung und Teilung in den Social Media Kanälen (z.B.
- Werbeplatzierung in Ratgeberartikeln „Der beste Stellplatz für das Familienzelt“ von Ucamping.com
- Gewinnspielteilnahme am beliebten Camping-Adventskalender der Zeltkinder
- Partner- und Startseitenplatzierung sowie Präsenz auf allen Social Media Kanälen
- Give-Away und Flyer-Versand an die Zeltkinder, die Aufkleber und Wimpel bestellen
- Sponoring von Bastelsachen, Wimpeln, Flyern, Taschen für die Leihausrüstung oder sonstigen Produkten
Produkt-Tests
- authentischer Produkttest mit Pro und Contra (z.B. „8,5 Camping-Trenntoiletten: Großer Ratgeber und Test mit Familien-Fazit“)
- Veröffentlichung und Präsentation der Ergebnisse auf der Website inklusive SEO
- Verbreitung über Social Media
- ausführliches Feedback
Gastbeitrags- und Ratgeber-Artikel
- Erstellung Gastbeitragsartikel rund um Camping-Themen (z.B. „Zelten mit Kindern im Herbst: 8 Tipps“ auf ucamping.com)
- Recherche, Erstellung und Veröffentlichung von Ratgeber-Artikeln auf zeltkinder.de (z.B. „Kinderschlafsäcke für den Campingurlaub: Schlaf Kindchen schlaf“ auf zeltkinder.de)
- Die Erstellung der Artikel erfolgt unter der Beachtung der aktuellen SEO-Standards und relevanter Keyword-Auswahl
Verlinkung und Camping-Adventskalender-Teilnahme
- Verlinkung als Partner auf der Zeltkinder-Webseite
- Nennung als Premium-Partner der Zeltkinder-Community
- Erwähung bei inhaltlich relevanten Beiträgen
- Bevorzugung bei der Vergabe der beliebten Türchen vom Camping-Adventskalender
Zielgruppennähe
- Authentizität, Nutzwertigkeit und Ehrlichkeit sorgen für hohe Zielgruppen-Bindung und starke Zeltkinder-Community
- Regelmäßige Zeltkinder-Treffen ermöglichen emotionale Bindung und letztlich Freundschaften
- Interessengruppen: Camping und Campingausstattung, Zelte, Zeltausstattung und Zeltplätze, Familienurlaub, Outdoor-Kleidung und Outdoor-Ausstattung, Wandern und Wasserwandern, Radtouren und Radwandern
Starke Camping-Community
Als Partner auf der Zeltkinder-Webseite erreichst du durch Verlinkungen und Nennung – beispielsweise in Produkttests und redaktionellen Texten – eine hohe Präsenz in der größten und aktivsten Familienzelter-Community im deutschsprachigen Raum.
Authentizität, Transparenz und Glaubwürdigkeit sind für uns ein hohes Gut, von dem auch deine Produkte profitieren. Gefälligkeitsrezensionen darfst du bei uns daher nicht erwarten, aber eine ehrliche Meinung aus der Praxis und wertvolles, meist sehr detailliertes Feedback aus der großen Zeltkinder-Community.
Als Gemeinschaft von Familien, die sich auf zeltkinder.de und den angeschlossenen Social-Media-Kanälen informiert, sind vor allem Partnerschaften aus diesen Bereichen interessant: Camping und Campingausstattung, Zelte, Zeltausstattung und Zeltplätze, Familienurlaub und beliebte Reiseregionen, Outdoor-Kleidung und Outdoor-Ausstattung.
FAQs: Häufig gestellte Fragen
Kann jedes Unternehmen Partner der Zeltkinder werden?
Ja, wenn es das Unternehmen schafft, uns zu begeistern für gute Produkte, überzeugende Angebote und originelle Ideen und wenn wir überzeugt sind, für die Zeltkinder-Community etwas empfehlen zu können, was die wertvolle Zeit mit den Kindern noch besser macht.
Was kostet eine Partnerschaft mit den Zeltkindern?
Das kommt darauf an, welchen Umfang die Partnerschaft einnimmt. Möchtest du eine authentische und ehrliche Produktempfehlung nach journalistischen Standards? Möchtest du der Zeltkinder-Community Rabatte anbieten oder Gewinnspiele veranstalten, die dir die Aufmerksamkeit der Familienzelter sichert? Oder möchtest du auf andere Weise Präsenz zeigen, etwa durch zielgerichtete Advertorials? Lass uns gerne darüber reden.
Wichtig zu wissen: Wir gehen nur langfristige Partnerschaften ein, wo wir zuerst die Produkte / Leistungen getestet und für sehr gut befunden haben.
Gegenleistungen werden steuerlich geltend gemacht und erst ab einem Mindestwert von 200 Euro angenommen.
Veröffentlicht Zeltkinder.de fertige Produkt- und PR-Texte?
Unsere Artikel im Rahmen von Partnerschaften sind selbst geschrieben und werden soweit möglich an journalistischen Standards gemessen. Das heißt: Wir meiden werbliche Superlative und beschreiben sachlich den Nutzen und die Vorteile. Fallen uns Verbesserungsmöglichkeiten auf, benennen wir sie.
Sofern wir Gastbeiträge erhalten, kennzeichnen wir diese als Werbung und nehmen uns das Recht auf Anpassungen vor.
Warum benötigen wir Partnschaften?
Für die Zeltkinder bieten wir neben dieser Website viele weitere Leistungen an: kostenlose Leihausrüstung und Zeltkinder-Aufkleber, Bastelangebot und Rahmenprogramm (z.B. Kinderschminken) bei Zeltkinder-Treffen, Produkt-Tests, liebevoll moderierte Facebook-Gruppen und vieles mehr. Damit wir diese Community-Benefits weiterhin anbieten können, brauchen wir individuelle Partnerschaften.
Zudem betreiben wir die Zeltkinder im Nebenerwerb und beauftragen Dienstleister (meist aus der Community), die uns bei der Content-Erstellung unterstützen.
Statement
"Ich kann mich nur dafür bedanken, dass viele Zeltkinder zu den treusten Kunden gehören, die Camp Nation hat. Ich freue mich über die großartige Kooperation Zeltkinder und dass die Facebook-Gruppe einen so guten Umgang untereinander hat. Den Zeltkindern sage ich nur „weiter so“ – bleibt so nett und herzlich wie bisher!"
Dirk Langenfeld (Geschäftsführer Camp Nation GmbH)
"Wir sind mit unserem Unternehmen Partner der Zeltkinder, weil diese starke Community viel Wert auf echten Nutzen legt. Produkte und Angebote, die diesen Ansprüchen genügen, finden dort echte Fans."
Mike und Marlon (Geschäftsführer WiKa Technology UG)
Partner werden
1. Schritt
Per Mail Kontakt aufnehmen zu Ivonne Wolter, Gründerin des Zeltkinder-Netzwerks.
2. Schritt
In einem ersten Gespräch wird geprüft, ob wir als Partner uns gegenseitig eignen.
3. Schritte
Die Partnerschaft kann starten? Willkommen bei den Zeltkindern!