You are currently viewing Zeltkinder-Treffen Schweiz
Kinder beim Zeltkindertreffen | Jessi Berendes Photography

Zeltkinder-Treffen Schweiz

Das erste Mal findet ein Zeltkinder-Treffen in der Schweiz statt dank Lisa aus der Facebook-Gruppe.

Eckdaten

Termin: 28.- 30. Juni 2024

Wo: TCS Camping Flaach am Rhein – TCS Schweiz

Kosten: 130 Franken von Freitag bis Sonntag – 2 Übernachten,

Anmeldeschluss: 30. April 2024. 

Teilnehmerzahl: Beschränkung auf maximal 10 Familien

Hunde: Max. 2 Hunde erlaubt. 

Wer: Alle Camper-Arten sind willkommen. Bitte achtet: Max. Fahrzeuglänge 8.40m.

ACHTUNG: Keine Stornierung möglich

Buchung

  1. Bitte schreibt bei Interesse eine Email an Lisa (lisapeier@gmx.ch).
  2. Anschließend bucht ihr direkt beim Campingplatz ein und folgt den dortigen Zahlungsaufforderungen. Die Buchungsanfrage könnt ihr auf der Startseite vom TCS Camping Flaach am Rhein – TCS Schweiz machen. Wählt dafür einen medium/mittleren Stellplatz aus. Bitte bei der Buchung im Kommentarfeld bei der Gastanmeldung erwähnen, dass ihr am Zeltkinder-Treffen teilnehmen
  3. Der Anmeldeschluss ist der 30. April 2024. 

Angebot auf dem Campingplatz

  • großes Schwimmbad
  • kleinen Aufenthaltsraum

Folgende weitere Informationen ergänzen wir in den Osterferien.

An- und Abreisezeiten

Man kann kommen mit was man will.

Adresse und Kontakt vom Campingplatz

Rollstuhlgerechtes Freibad

Das Freibad bietet eine rollstuhlgängige Badezufahrt und einen Pool-Lift, gestiftet durch die Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind

Verpflegung

Es gibt ein Restaurant auf dem Campingplatz.

Ausflugstipps

Nach dem ersten Treffen ergänzen wir hier die Tipps der Teilnehmer.

Organisatorin des Treffens: Lisa

Lisa wohnt in der Schweiz und ist mit Andreas verheiratet. Sie hat keine eigenen Kinder, aber jedes zweite Wochenende und in den Ferien schenkt sie Pflegekinder ein Zuhause. Während Corona hat sie einen Warenanhänger selber zum Wohnwagen umgebaut. Inzwischen steht er das ganze Jahr auf einem Campingplatz. Aufs Zelten ist sie dank Legoland gekommen, wo sie 2023 mit ihrem Patenkind das erste Mal gezeltet hat. Seitdem liebt sie das Zelten und plant etliche Ferien mit Zelt und ihren Paten- und Pflegekinder. Und nun auch mit den Zeltkindern ,-)

Sie freut sich nun riesig auf das Wochenende beim ersten Zeltkinder-Treffen in der Schweiz.

Großer Dank geht an…

Dieses Treffen verdanken wir Lisa aus der Facebook-Gruppe, die den Kontakt geknüpft hat und alles organisiert.

Natürlich danken wir schon jetzt euch Teilnehmer, für euer Vertrauen und das Mithelfen, dass das Treffen unvergesslich wird.

Last but not least danken wir herzlich unserem Hauptsponsoren der Zeltkinder: Camping Online Shop Camp Nation. Dank Camp Nation können wir Bastelmaterial kostenlos anbieten für die Kinder und überhaupt erst diese Website möglich machen.

Auf dass wir ein unvergessliches Zeltabenteuer gemeinsam erleben.


– Werbung –

Logo Camp Nation

Camp Nation ist mittlerweile für viele Zeltkinder der Händler des Vertrauens vor Ort und im Internet. Neben einer ehrlichen und kompetenten Beratung von Zeltexperten, könnt ihr die unterschiedlichen Zelte und das Campingzubehör im Showroom nach vorher vereinbarten Terminen sehen und testen. Oder ihr vereinbart eine Videotour durch die Zeltausstellung.


Ivonne Wolter

Ich bin Ivonne, lebe in einer Patchwork-Familie mit vier Kindern und habe die Community der Zeltkinder gegründet. In diesem Zusammenhang organisiere ich Familien-Camper-Treffen, schreibe für Fachzeitungen und die Zeltkinder-Website Artikel rund ums Thema Camping und Zelten. Zudem werde ich als Camping-Expertin für Interviews angefragt und bin Sprecherin zum Thema Campen auf Camping-Events. Am liebsten aber tauche ich in die Natur ein, sitze tagsüber am Wasser, abends am Feuer und merke, wie gut mein Leben ohne Strom funktioniert. Fun-Fakt zu mir: Ich reise nie ohne Camping-Klo und habe 24,5 Camping-Toiletten getestet. Meine Zelt-Vision: Einmal die Küste Europas abfahren mit Zelt & Bulli.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen