You are currently viewing 50 familienfreundliche Campingplätze mit Mietbädern und Privatsanitär am Stellplatz
Mietbad Sani 1 XXL auf dem Grubhof Campingplatz | © Grubhof Camping

50 familienfreundliche Campingplätze mit Mietbädern und Privatsanitär am Stellplatz

„Ein Bad für dich allein auf dem Zeltplatz? Wer braucht denn so was?“ Mittlerweile gibt es diese Bemerkung auf die Frage „Kennt ihr Campingplätze mit Mietbädern?“ nicht mehr. Im Gegenteil, aktuell übersteigt die Nachfrage nach privaten Familienbadezimmern deutlich das Angebot.

Mietbäder zu Corona-Zeiten

Bitte beachtet, dass einige Campingplätze Buchungen für Mietbäder stornieren, da sie strenge Auflagen einhalten müssen. So ist oft nur jede zweite Dusche und jedes zweite Waschbecken benutzbar. Diese und weitere Informationen rund um Corona und Zelten könnt ihr im folgenden Blog-Artikel erfahren: „Zelten in Corona-Zeiten: Überblick und Tipps“.

Campingplätze mit privaten Badezimmern in Deutschland

Ihr sucht auch nach einem Zeltplatz, wo ihr euer eigenes Badezimmer mieten oder ein Privatsanitär direkt auf der Parzelle haben könnt? Dann empfehlen euch die Zeltkinder folgende familienfreundlichen Campingplätze.

Eine private Sanitäranlage direkt auf dem Stellplatz bieten:

Für regemäßige Tipps und mehr Vorfreude, folgt uns auf Pinterest, Instagram oder Facebook.

Camping mit Privatsanitär in Bayern

Camping mit Privatsanitär am Bodensee

Camping mit Privatsanitär an der Ostsee

Camping mit Privatsanitär in Nordrhein-Westfalen (NRW)

Campingplätze mit Mietbädern in Österreich

Campingplätze mit mietbaren Bädern in Italien

Campingplätze mit privaten Sanis in den Niederlanden

Einen Privat-Sanitär direkt auf dem Stellplatz bieten:

Campingplätze mit Mietbädern in Norwegen

Campingplätze mit Privatbädern in Dänemark

Einige der oben genannten Zeltplätze findet ihr bereits auf unserer übersichtlchen Zeltkinder-Campingplatzkarte unter dem Keyword „Mietbäder“.

Vor- und Nachteile vom Privatsanitär am Stellplatz

Es gibt Pro und Contras für ein eigenes Bad auf der Parzelle. Aus einzelnen Erfahrungen heraus wurden folgende Vor- und Nachteile zusammengetragen:

Vorteile von einem Badezimmer direkt auf dem Stellplatz:

  • Kurze Wege, gerade wenn die Kinder es sehr eilig haben und nachts
  • Hohe Privatsphäre
  • Meist sehr gut ausgestattet
  • Besser isoliert und somit wärmer bzw. kühler

Nachteil von einem Badezimmer direkt auf dem Stellplatz:

  • Meist einfacher ausgestattet
  • Häufig nicht so sauber und mehr Insekten
  • Stellplatz ist dadurch weniger idyllisch
  • Verfügbare Fläche ist geringer
  • Stellplatz hat meist steinigen Untergrund, weil sie eher für Wohnwagen- oder -mobile sind

Hast du lieber ein Mietbad im allgemeinen Sanitärgebäude oder eine private Sanitäranlage gleich neben deinem Zelt auf dem Stellplatz?

Eure Empfehlungen und Anmerkungen

Gern hinterlasst eure Erfahrungen in einem Kommentar am Ende der Seite. Auch wenn Ihr weitere Zeltplätze kennt, die private Sanitäranlagen oder Privatbäder für Familien anbieten, sind euch viele Leser dankbar.

Privates Familienbad | © Campingplatz Wulfener Hals
Camping mit Privatbad für Familien| © Campingplatz Wulfener Hals

– Werbung –

Auf Ucamping.com könnt ihr über 1.600 Plätze europaweit sofort buchen oder prüfen, ob sie verfügbar sind. Zusätzliche Kosten entstehen euch während der Buchung nicht.

Ucamping.com ist einer unserer Zeltkinder-Partner, die uns glücklicherweise bei der Finanzierung der Website unterstützen.

Ucamping.com Logo

Ivonne Wolter

Ich bin Ivonne, lebe in einer Patchwork-Familie mit vier Kindern und habe die Community der Zeltkinder gegründet. In diesem Zusammenhang organisiere ich Familien-Camper-Treffen, schreibe für Fachzeitungen und die Zeltkinder-Website Artikel rund ums Thema Camping und Zelten. Zudem werde ich als Camping-Expertin für Interviews angefragt und bin Sprecherin zum Thema Campen auf Camping-Events. Am liebsten aber tauche ich in die Natur ein, sitze tagsüber am Wasser, abends am Feuer und merke, wie gut mein Leben ohne Strom funktioniert. Fun-Fakt zu mir: Ich reise nie ohne Camping-Klo und habe 24,5 Camping-Toiletten getestet. Meine Zelt-Vision: Einmal die Küste Europas abfahren mit Zelt & Bulli.

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare

  1. Frau S

    Hallo, EIFEL-CAMP, Kerstgenshof am Niederrhein, Belt Camping auf Fehmarn, Marveld Recreatie in Holland haben auch Privatsanitär.

    Vielen Dank für die Auflistung ??

      1. Sandra Wehner

        Der Campingplatz Het Wieskamp in Winterswyk Holland hat auch privat Sanitär immer direkt neben dem Stellplatz.

        1. Ramona Moewe

          Huhu, der Campingplatz Klausdorfer Strand auf Fehmarn hat auch Mietbäder ?

      2. Saskia

        Zur Ergänzung: Frankreich, Nähe Bagnols sur Cèze, Yelloh Camping Les Cascades. Bietet 40 Stellplätze mit eigenem Sanitär (Dusche, Toilette, Waschbecken und Außenspülbecken) auf der eigenen Parzelle an.

  2. Britta

    Super Auflistung – vielen Dank – habe euch grad über insta noch welche geschickt, die wir schon besucht haben.
    Toller Blog – weiter so ?

    1. Ivonne Wolter

      Ganz lieben Dank Britta. Du weißt gar nicht, wie motivierend deine Worte für mich sind. Werde mir deine Tipps auf Insta ansehen und gern ergänzen.

  3. Anne

    Camping de Brem in Renesse bietet private Sanitäranlagen und Valkenisse in den Niederlanden 🙂

    1. Ivonne Wolter

      Ein großes Dankeschön für deine Tipps, zumal beide Campingplätze in Zeeland liegen und so schön an der Nordsee…

  4. Anni

    Ons Buiten in Zeeland hat uns das Privatsanitär nach der Buchung wieder storniert… da ist es wohl gerade doch nicht möglich.

      1. Stefani

        De Zwinhoeve – NL – hat das Bad am Platz und Burgstaller – Kärnten – im Sanitärhaus.

  5. Silvia

    Fieberbrunn in Österreich hat teilweise eigenes Sanitärgebäude auf dem Stellplatz

  6. Steffen

    Dänemark ist auch ein tolles Nachbarland. Der Campingplatz Hvidbjerg Strand hat tolles Privatsanitär an einigen großen Stellplätzen. MIt div. Spielplätzen, Indoor und Trampolinhaus …… auch toll für jüngere Kinder geeignet.

    1. Ivonne Wolter

      Hallo Steffen,

      vielen Dank für den Tipp. Vom Campingplatz Hvidbjerg Strand habe ich in der Facebook-Gruppe der Zeltkinder auch schon viel Positives gelesen. Gern nehme ich ihn hier mit auf.

  7. Detlef Schmacke

    Agricamping Mose in Cavallino Treporti bietet auch Bäder auf dem Stellplatz. Stellplätze sehr groß .

  8. Karin

    Hi,
    auf dem Camping Villaggio Rubicone in Italien gibt es auch private Sanitär.
    Und auch in Nordspanien auf dem Camping L‘Amfora.
    Auf beiden Campingplätzen direkt am Stellplatz.

  9. Ivonne Wolter

    Alfseeferienpark Camping bietet auch Privatsanitär

  10. Caro

    Ganz neue (aus 2022) und neue, aber vor wenigen Jahren wohl errichtete Privatbäder am Platz bietet der sehr empfehlenswerte Ferienpark TerSpegelt in den Niederlanden. Pro 6-10 Stellplätzen mit Privatbädern gibt es einen eigenen kleinen Spielplatz. Der Park bietet außerdem 3 Seen und ein Hallenbad mit indoor Wasser-Sandspielplatz, Supermarkt, Streichelzoo und vieles mehr…

  11. Helen

    Vielen Dank, genau so eine Liste haben wir gesucht ?
    Ich kann in den noch Strandcamping Valkenisse in den Niederlanden hinzufügen. Da haben wir auf unserem Stellplatz die Sanitäranlage.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen