40 Campingplätze mit Mietbädern und Privatsanitär am Stellplatz
Mietbad Sani 1 XXL auf dem Grubhof Campingplatz | © Grubhof Camping

40 Campingplätze mit Mietbädern und Privatsanitär am Stellplatz

„Ein Bad für dich allein auf dem Zeltplatz? Wer braucht denn so was?“ Mittlerweile gibt es diese Bemerkung auf die Frage „Kennt ihr Campingplätze mit Mietbädern?“ nicht mehr. Im Gegenteil, aktuell übersteigt die Nachfrage nach privaten Familienbadezimmern deutlich das Angebot.

Mietbäder zu Corona-Zeiten

Bitte beachtet, dass einige Campingplätze Buchungen für Mietbäder stornieren, da sie strenge Auflagen einhalten müssen. So ist oft nur jede zweite Dusche und jedes zweite Waschbecken benutzbar. Diese und weitere Informationen rund um Corona und Zelten könnt ihr im folgenden Blog-Artikel erfahren: „Zelten in Corona-Zeiten: Überblick und Tipps“.

Campingplätze mit privaten Badezimmern in Deutschland

Ihr sucht auch nach einem Zeltplatz, wo ihr euer eigenes Badezimmer mieten oder ein Privatsanitär direkt auf der Parzelle haben könnt? Dann empfehlen euch die Zeltkinder folgende familienfreundlichen Campingplätze.

Eine eigene Sanitäranlage direkt auf dem Stellplatz bietet:

Camping mit Privatsanitär in Bayern

Campingplätze mit Mietbädern in Österreich

Campingplätze mit mietbaren Bädern in Italien

Campingplätze mit privaten Sanis in den Niederlanden

Eine eigene Sanitäranlage direkt auf dem Stellplatz bietet:

Campingplätze mit Mietbädern in Norwegen

Einige der oben genannten Zeltplätze findet ihr bereits auf unserer übersichtlchen Zeltkinder-Campingplatzkarte unter dem Keyword „Mietbäder“.

Privatsanitär am Stellplatz

Es gibt Pro und Contras für ein eigenes Bad auf der Parzelle. Aus einzelnen Erfahrungen heraus wurden folgende Vor- und Nachteile zusammengetragen:

Vorteile:

  • Kurze Wege, gerade wenn die Kinder es sehr eilig haben und nachts
  • Hohe Privatsphäre
  • Meist sehr gut ausgestattet
  • Besser isoliert und somit wärmer bzw. kühler

Nachteil:

  • Meist einfacher ausgestattet
  • Häufig nicht so sauber und mehr Insekten
  • Stellplatz ist dadurch weniger idyllisch
  • Verfügbare Fläche ist geringer

Hast du lieber ein Mietbad im allgemeinen Sanitärgebäude oder eine private Sanitäranlage gleich neben deinem Zelt auf dem Stellplatz?

Eure Empfehlungen und Anmerkungen

Gern hinterlasst einen Kommentar, wenn Ihr weitere Zeltplätze kennt, die private Sanitäranalgen oder eigene Familienbäder anbieten. Euch sind auch alle Leser dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit Mietbädern und mehr Details dazu hier hinterlasst.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Frau S

    Hallo, EIFEL-CAMP, Kerstgenshof am Niederrhein, Belt Camping auf Fehmarn, Marveld Recreatie in Holland haben auch Privatsanitär.

    Vielen Dank für die Auflistung 👍😊

      1. Sandra Wehner

        Der Campingplatz Het Wieskamp in Winterswyk Holland hat auch privat Sanitär immer direkt neben dem Stellplatz.

      2. Saskia

        Zur Ergänzung: Frankreich, Nähe Bagnols sur Cèze, Yelloh Camping Les Cascades. Bietet 40 Stellplätze mit eigenem Sanitär (Dusche, Toilette, Waschbecken und Außenspülbecken) auf der eigenen Parzelle an.

  2. Britta

    Super Auflistung – vielen Dank – habe euch grad über insta noch welche geschickt, die wir schon besucht haben.
    Toller Blog – weiter so 👍

    1. Ivonne Wolter

      Ganz lieben Dank Britta. Du weißt gar nicht, wie motivierend deine Worte für mich sind. Werde mir deine Tipps auf Insta ansehen und gern ergänzen.

  3. Anne

    Camping de Brem in Renesse bietet private Sanitäranlagen und Valkenisse in den Niederlanden 🙂

    1. Ivonne Wolter

      Ein großes Dankeschön für deine Tipps, zumal beide Campingplätze in Zeeland liegen und so schön an der Nordsee…

  4. Anni

    Ons Buiten in Zeeland hat uns das Privatsanitär nach der Buchung wieder storniert… da ist es wohl gerade doch nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen