You are currently viewing Große Trenntoiletten-Verlosung (BEENDET)

Große Trenntoiletten-Verlosung (BEENDET)

Unglaublich, aber wahr: Du kannst eine von vielen Camping-Trenntoiletten gewinnen. Der Artikel zu den Camping-Trenntoiletten ist so gut bei den Hertellern angekommen, dass Trelino, TROBOLO, BOXIO, campbee und flexaport sofort ihr Unterstützung zu diesem Gewinnspiel zugesagt haben. Die hier zu verlosenden Klos sind neu; es sind nicht die Test-Toiletten 😉

Folgende Trenntoiletten-Modelle bzw. Campingtoiletten-Einsätze kannst du gewinnen:

  • 3x die brandneue TRELINO Evo M in weiß
  • die kompakte BOXIO Trenntoilette in Euroboxen-Norm
  • die ultraleichte Camping-Toilette WandaGO von TROBOLO
  • die familienfreundliche Trenntoilette von campbee (hive two compact)
  • den Trenntoiletten-Einsatz für das Enders Chemie-Klo von flexaport
  • den Trenntoiletten-Einsatz für den BranQ-Toiletteneimer von flexaport

Gewinnspiel: Du möchtest eines der Trenntoiletten-Modelle gewinnen?

Beantworte die folgenden Frage in einem Kommentar unter dem Blogeintrag.

  1. Hast du bereits eine Camping-Toilette?
  2. Was ist dir besonders wichtig bei der Wahl deiner Trenntoilette?

Verratet uns auch, welches Klo dich am meisten interessiert.

Mehr Chancen: Werfe gleich drei Lose in den Lostopf

Mache hier auf der Website sowie auf den folgenden Kanälen mit:

Viel Glück

Teilnahmebedingungen

Verlost werden vier Trenntoiletten sowie zwei Toiletteneinsätze.

Das Gewinnspiel beginnt mit Beitrags-Veröffentlichung und endet am 10. Oktober 2022 um 20 Uhr. Gegen 21 Uhr findet die Verlosung statt. Der Gewinner / die Gewinnerin wird unter allen Kommentaren (hier, auf Facebook und Instagram) ausgewählt und per Direktnachricht oder Mail kontaktiert. Ich liste zur Verlosung alle Kommentare tabellarisch auf und vergeben eine Nummer. In random.org lassen wir den Zufall entscheiden, welche Nummer gewinnt.

Der Gewinn ist nicht auszahlbar. Facebook, Instagram und WordPress stehen in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel. Die Teilnehmer erklären sich bereit, dass der Vor- und Nachname sowie die Adresse im Falle des Gewinnens an Zeltkinder und den jeweiligen Hersteller der gewünschten Camping-Trenntoilette geht. Der Gewinn wird vom Hersteller oder von mir verschickt.

Teilnehmen können alle, die einen Wohnsitz in Europa haben und mindestens 18 Jahre alt sind.

Werbung: Hinweis zur Partnerschaft

Ohne Camping-Toilette gehe ich nicht mehr in den Urlaub. Und wie ihr durch den Camping-Trenntoiletten Artikel erfahrt habt, sind alle Modelle empfehlenswert. Daher führe ich dieses Gewinnspiel durch und freue mich, dass die Partner die Preise zusätzlich zu den Test-Modellen zur Verfügung stellen.


Ausblick: Versteigerung eines Mini-Loo Klos von Kildwick

Zudem wird es dank Kildwick eine Versteigerung im November geben. Dort könnt ihr einen Mini-Loo-Trenntoiletten Bausatz mit uniquer Bemalung gewinnen. Der Erlös geht dem Projekt Heldencamper zu.

Gewonnen haben…

Es waren 363 Lose im Topf. Mittels random.org habe ich folgende 6 Nummern und somit Gewinner gezogen für die Trenntoiletten:

  • 333: Annemischka – campbee
  • 218: .ste.phi. – Trelino Evo M
  • 51: Jessica – Trobolo WandaGO
  • 24: Andreas K – Trelino Evo M
  • 312: Katharina – Boxio
  • 147: stefan.elli – Trelino Evo M

Herzlichen Glückwunsch 😉 Ich kontaktiere euch über den Kanal, dessen Los gewonnen hat. Gern könnt ihr mir zuvor kommen und dabei gleich eure Adresse verraten.

Trostpreis und die nächste Chance auf eine Trenntoilette für dich

Boxio bietet allen Zeltkindern einen 10% Rabatt auf alles im Online-Shop an mit dem Code: zeltkinder10.

Zudem gibt es dieses Jahr noch 2x die Gelegenheit an eine Trenntoilette zu kommen: Zum Ersten versteigern wir im November einen Kildwick MiniLoo-Trenntoiletten-Bausatz. Zum Zweiten gibt es im Dezember wieder den Camping-Adventskalender. Lass dich überraschen, welche Trenntoilette und netten Klo-Gadgets hinter den Türchen stecken.

Dieser Beitrag hat 119 Kommentare

  1. Rebecca

    Wir haben bisher noch keine Campingtoilette. Mir ist es wichtig kein Chemieklo zu haben. Zudem sollte Sie kompakt und stabil sein. Am liebsten würde ich die Boxio gewinnen. Toller Artikel.

  2. Alexander

    Plötzlich hatte ich ganz viele Campingtoiletten :).
    Bei den Trenntoiletten ist mir wichtig, dass Mann bequem sitzt und die Trennung sauber funktioniert.

    1. Sonja

      Hallo, toller Testbericht! Eure Tests und Ratschläge haben uns Neulingen schon sehr geholfen! Wir haben derzeit nur eine Notfall Lösung, ein Bivvyloo. Aber da darf auch wirklich nichts schief gehen bei den Kleinen, der Stoff lässt sich nämlich nicht gut sauber machen… Wir finden die Campbee sehr interessant. LG Sonja

    2. Sandra Winkler

      Hallo ihr Lieben. Das passt ja Mega gut! Erst heute haben wir uns ein Video zum Thema angesehen! Wir sind noch ziemlich frisch als Zelter. Haben immer nur übers Wochenende in unserem kleinen Zelt geschlafen (zu 4) und uns jetzt ein großes gekauft. Heute ist Probeaufbautag 😍 Die TTT fehlt uns noch 😉 Wichtig ist uns besonders eine stabile Verarbeitung! Die Evo oder die campbee gefallen uns am Besten. Danke für die tolle Chance!

  3. sarah schuß

    Wir nehmen aktuell ein Töpfchen für den 3jährigen mit zum Zelten. In der Schwangerschaft musste auch mal ein einfacher Eimer herhalten. Alles natürlich wegen der Kippgefahr recht spannend im Zelt.
    Da wir im Kofferraum alles in Euroboxen haben würde die Boxio Toilette natürlich gut passen aber auch die Camperbee klingt aufgrund deiner Beschreibung im Test interessant wegen unserem Zwerg.

    1. Susi

      Wir haben eine Thetford Chemietoilette. Ich würde mich sehr über den Umstieg auf eine Trenntoilette freuen um keine Chemie mehr verwenden zu müssen.

  4. Madeline

    Bisher haben wir noch keine Trenntoilette, wichtig wäre mir dass sie nicht so offensichtlich als Klo auffällt sondern sich auch gut zum Hocker umfunktionieren lässt. Besonderes interessieren uns die Modelle von Campbee und Trelino weil die uns optisch und von der Machart gut gefallen.

  5. Annika

    Wir haben bisher nur einen einfachen Kloeimer dabei. Aber um etwas mehr Komfort zu haben würde die Trelino Evo zu uns passen. Gut zu reinigen und nicht zu schwer!

  6. Jessica

    Ich durfte auf dem BaseCamp die TROBOLO WandaGO und bin total begeistert! Leider besitzen wir noch keine, aber wissen jetzt worauf gespart wird und ich würde mich riesig über die Toilette freuen 😍
    Der Sitzcomfort ist für kleine und große Menschen geeignet und das reinigen war auch super einfach 😍 genau so sollte eine Toilette sein 🤩

  7. Elli Stefan

    Da wir Neuzelter sind haben wir noch keine Toilette. Mir ist besonders wichtig diese ohne Chemie zu betreiben!!!
    Die Evo M von Trelino würde daher sehr gut passen.

  8. Dirk

    Juhu, endlich mal wieder ein reelles Gewinnspiel im großen weiten Netz 🍀👍 Wer braucht schon eine Küchenmaschine, ein Cabrio oder ein 5.000€ Aktienpaket, wenn er ganz dringend mal muss 😬 …? Apropos „muss“, ein Muss ist für mich die 🌱 Nachhaltigkeit, also bspw. ein Modell mit hohem Recyclatanteil. Da ich noch keine 🕳 habe und ansonsten auch viel mit Euroboxen unterwegs bin, wäre die Boxio ein super schönes Geschenk 🎁 für mich … und jeden, der mal muss 😂 Danke für die tolle Gewinnchance 🍀🙏🏻

  9. Corinna

    Wir haben bisher nur einen Eimer mit Tüte dabei. Ein kleines Packmaß wäe mir besonders wichtig. Ich denke, die Trenntoilette von Campbee gefällt mir da am Besten, und wir würden uns sehr freuen, sie zu gewinnen.

  10. Finja

    Wir haben bisher eine Bivvy Loo, aber eine Trenntoilette ware eine super Ergänzung oder Alternative!
    Vielen Dank für die ausführlichen Testberichte und die Arbeit, die du da rein steckst!!
    Ich finde alle interessant, aber zu uns würde vielleicht die von Campbee oder alternativ von Boxio am besten passen!

  11. Annemarie

    Bisher noch kein Klo an Bord, würden uns über das kleine und kompakte Beehive Modell freuen!

  12. Luisa

    Wir haben ein ganz altes Portapotti vom Vorbesitzer und wünschen uns ein neues, schöne Klo 😊 Außerdem würden wir es gerne auch im Schrebergarten nutzen wo wir bislang auch nur mit Eimer und Katzenstreu auskommen und es doch auch für Gäste ein bischen schöner wäre, wenn wir ein „richtiges“ Klo hätten. Darum ist für uns das von Trobolo am interessantesten..wir finden es schick und es klingt in deinem Test ja so als könnte man auf Langlebigkeit hoffen, was ein wichtiger Aspekt ist, neben Naturmaterialien und Komfort für groß und klein! Danke für den tollen Artikeln, voll interessant und falls wir nicht gewinnen, hab ich zumindest eine Idee mehr, welche es werden könnte! 💚

  13. Sven Rabe

    1. Ich besitze eine Trenntoilette, aber welche das ist… keine Ahnung. Ich habe die in einem Caravan-Center gekauft weil ich eine unkomplizierte aber weitestgehend umweltfreundliche Lösung für meine Mutter benötigte, die plötzlich zum Pflegefall wurde und es nicht mehr schnell genug die Treppe rauf schafft, wenn es mal richtig brenzlig wird. Diese steht nun in einem toten Winkel in ihrer unteren Etage und meine Mutter hat sie schon öfter in Gebrauch genommen. Für mein Camping habe ich momentan noch die Toiletten-Eimer-Lösung, aber ich möchte eine kleinere, gut verstaubare Möglichkeit, in Form einer Trenntoilette, für meinen Caddy, den ich in der Winterpause umbauen, bzw. umbauen lassen möchte. Großen Wert bei einer Trenntoilette lege ich auch in gute Umweltverträglichkeit. 2. Mich interessieren die hier gelisteten Modelle: Wanda GO, die kompakte Trenntoilette in Eurobaxen-Norm oder auch die Evo M.

  14. Carola Bopp

    Wir haben noch keine Trenntoilette. Mir ist wichtig, dass die Toilette familienfreundlich ist und vielleicht auch noch ganz nett aussieht, daher spricht mich die campbee bisher am meisten an

  15. Katrin Lüdtke

    Bisher haben wir noch keine, aber wir brauchen eine wegen den Kindern. Für uns die beste wäre die von Boxio. Wir wurden uns wahnsinnig freuen🍀🍀

  16. Barbara

    Hallo,
    in der ArcheSchäferei biete ich u.a. Naturferien für Grundschulkinder mit und bei den Waldschafen und Steinschafen auf der Streuobstwiese. Auf unserer Apfelinsel – einer neuen wunderschönen Weidefläche – gibt es wunderbarerweise einen Schafstall, aber keine Toilettenmöglichkeit für die Kids. „Behind the bushes“ ist auf Dauer nicht das non plus ultra – daher würden wir uns super über ein Ökoklo für ne Ecke im Stall freuen. Sinnvoll ist ne robuste Variante mit glatten, gut zu reinigenden Oberflächen – Trelino wär mein Favorit. Danke für das schöne Gewinnspiel und eure Outdoortipps.

  17. Karin

    nein, ich habe noch keine Toilette, sie sollte bequem sein und deshalb würde ich
    die ergonomische Toilette TRELINO Evo M bevorzugen.

  18. Christian Pabst

    Bislang haben wir noch keine Campingtoilette! Wichtig wäre Hygiene, einfache Bedienbarkeit und gerimnges Gewicht. Wie schön 🍀, dass ich euren Beitrag gefundenn habe! Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn! 😍 Die Evo M in weiß klingt verlockend!

  19. Thomas

    Also Beginner haben wir noch keine Toilette an Board. Vor allem ist uns wichtig, dass die klein und kompakt ist und das Leeren bzw. reinigen eine „saubere Sache „ ist. Die Kleine mobile Trenntoilette von campbee gefällt uns.

  20. Susanne

    Im Wohnwagen haben wir eine Chemietoilette von Thetford. Allerdings sind wir jetzt auch öfter mit unserem T6 Multivan unterwegs. Da wäre die Trelino® Origin S super für 😀.

  21. Norbert Wild

    Hast du bereits eine Camping-Toilette? Nein, leider nicht.

    Was ist dir besonders wichtig bei der Wahl deiner Trenntoilette? Keinerlei Chemie, geringes Gewicht, kein Geruch, gut zu verstauen.

    Verratet uns auch, welches Klo dich am meisten interessiert: Boxio

    1. Frl. Rucksack

      Spannende Frage. Kinderleichte Handhabung, Preis und Tauglichkeit für Camping UND Garten.

  22. Ina

    Nein, wir haben noch keine Trenntoilette. Da alle Modelle funktional empfehlenswert sind, ist die Optik für mich das entscheidende Kriterium. Mir gefällt die TRELINO am besten, da sie wirklich sehr ansprechend aussieht und die weiße Farbe passt super. Würde mich riesig freuen! 🙏🏻

  23. Doro

    wir haben leider noch keine Trenntoilette.
    Bei einer Toilette ist mir am Wichtigsten die einfche Handhabung und dass sie geruchsdicht ist.
    Spontan am Besten gefällt mir die campbee, weil sie wie ein Möbelstück aussieht und anscheinend gut zu bedienen ist.
    Auf Holz sitzt es sich auch ganz angenehm.

  24. Claudia

    Ich habe nutze einen Eimer mit Einstreu für Notfälle, eine Trenntoilette wäre ein Plus zum Zelten, das Modell von Trobolo gefällt mir am Besten. Kunststoff ist einfach zu reinigen, groß und klein können sie nutzen, wirkt insgesamt sehr durchdacht und gleichzeitig kompakt.

  25. Carmen

    Wir sind Neulinge im Camping.
    Eine trenntoilette haben wir nicht.
    Wichtig ist: keine Geruchsbelästigung,leicht zu verstauen, keine Chemie…
    Die Modelle hier sind alle ansprechend.danke
    Würden uns freuen.

  26. Kristin

    Bislang besitzen wir keine Campingtoilette.
    Besonders wichtig bei einer Trenntoilette wäre mir die einfache Leerung, dies finde ich bei der campbee besonders gut umgesetzt.

  27. Natascha

    Die Trelino finde ich am praktischsten und wahrscheinlich auch am einfachsten zu reinigen. Die würde ich sehr, sehr gerne gewinnen

  28. Glen

    Wir haben leider keine Trenntoilette. Ich finde die von beehive am schönsten aber würde mich über jeder der Trenntoiletten freuen. Ohne Chemie finde ich am besten.

  29. Andreas Worm

    Ich habe noch keine Campingtoilette
    Mir ist bei der Wahl einer Trenntoilette eine einfach und sichere Handhabung besonders wichtig.
    Die brandneue TRELINO Evo M interessiert mich am meisten.

  30. Jasmin

    Hallo, ich habe noch keine Campingtoilette, da wir mit dem Hauszelt/PKW unterwegs sind, ist es mir besonders wichtig, daß sie leicht, kompakt und gut zu verstauen ist. Wir möchten nächstes Jahr mehr autark, aber doch mit etwas Komfort unterwegs sein, deswegen hätte ich gerne die Trobolo.

  31. Linda Riske

    Wir haben bisher nur ein PortaPotti, das wir aber ganz ohne Chemie und nur als PippiPotti nutzen. Wir wollen schon länger auf eine TTT umstellen und hätten sehr sehr gerne die „hive two compact“ von campbee. Ich finde vor allem wichtig, dass der Urinkanister nicht zu klein ist und die ttt trotzdem gut in den Bulli rein passt. Wenn sie dann noch gut aussieht, umso besser!

  32. Petra

    Wir sind Neuzelter und schustern uns unser Equipment noch Schritt für Schritt zusammen – dementsprechend sind wir auch noch ohne Toilette. Mir sagt besonders die campbee zu – die würde bei kleinen Kindern mit schwacher Blase besonders nachts sehr nützlich sein. Ich finde den Nachhaltigkeitsaspekt dabei sehr interessant 🙂 würde mich sehr freuen!!

  33. Ronny49

    Wir haben bisher noch keine Campingtoilette.
    Mir ist es wichtig möglichst ohne Chemie auszukommen. Stabil und sicher sollte die Toilette sein.
    TRELINO Evo M in weiß wäre mein Wunsch.

  34. Sascha

    Im Wohnwagen haben wir eine Chemietoilette über eine Trenntoilette würde wir uns freuen.

  35. Rosi53

    Ich nutze bisher eine Chemietoilette, bin damit aber nicht zufrieden.
    Als ich durch Euch von der TRELINO Evo M erfahren habe, war ich sofort Feuer und Flamme und würde diese gern selbst einmal ausprobieren. Besonders wichtig ist mir eigentlich eine Toilette ohne Chemie und Geruchsbelästigung.

  36. Brigitte G.

    Die Trelino Evo gefällt mir besonders, wir würden sie auf dem Boot verwenden. Eine saubere und umweltfreundliche Sache, die uns auch mal eine längere Zeit auf dem Wasser erlauben würde.

  37. Melanie B.

    Nein, besitze noch keine Campingtoilette.. obwohl wir viel zelten gehen…
    Das wichtigste ist für mich der Verzicht auf Chemikalien.

  38. Sabine

    Wir haben nur einen Pottytrainer für unseren Jüngsten. Der ist aber wirklich super und Gold wert, nicht nur beim Campen sondern auch auf längeren Autofahrten und Ausflügen. Er ist mit Griff tragbar, komplett dicht, sowohl was die Auslaufsicherheit als auch den Geruch betrifft.

    1. Bianca S.

      Bis jetzt haben wir leider keine Campingtoilette, spielen aber schon länger mit dem Gedanken. Unser Favorit ist die Trelino Evo. Wichtig ist uns vor allem die leichte Reinigung.

  39. Diana1987

    1. Hast du bereits eine Camping-Toilette?
    Wir haben NOCH keine, aber da wir diese Jahr das Campen für uns entdeckt haben und unser Freunde eine Toilette mithatten, waren wir doch das ein oder andere mal sehr sehr froh diese zu haben.

    2.Was ist dir besonders wichtig bei der Wahl deiner Trenntoilette?
    Unkompliziertes Handling

    Verratet uns auch, welches Klo dich am meisten interessiert.
    Trelino® Evo M • Trenntoilette

  40. Martin Weber

    Ich habe noch keine Campingtoilette. Mir ist besonders wichtig, dass keine gefährlichen Stoffe verwendet werden und Kinder die Toilette leicht bedienen könne.

  41. Barbarella

    Nein, wir haben noch keine Camping-Toilette, könnten sie aber gut gebrauchen. Mir gefällt die TRELINO sehr gut, weil sie einen ergonomischen Sitz hat und absolut hygienisch ist.

  42. Viktoria van den Berge

    Das ist ein klasse Gewinnspiel! Danke für diese Möglichkeit eine weitere Erleichterung fürs zelten 🏕 gewinnen zu können 😅😉
    Wir haben auch noch keine Toilette und nutzen Eimer und Tüte 🙈 was bei zwei kleinen Kindern oftmals eine drohende Überschwemmung bedeutet 😂 aber ohne ist auch blöd 🤷‍♀️
    Wir würden uns rießig über die Boxio freuen 💪💪💪

  43. Martin

    Bisher bisetze ich keine, wichtig ist mir Umweltfreundlichkeit, Langlebigkeit und gute Hygiene/Reinigbarkeit. Die Boxio finde ich durch das Euro-Prinzip am interessantesten.

  44. mattwu

    Hast du bereits eine Camping-Toilette? – Nein, bis jetzt noch nicht. Bin jedoch kontinuierlich auf der Suche – bis jetzt jedoch noch nicht endgültig fündig geworden…
    Was ist dir besonders wichtig bei der Wahl deiner Trenntoilette? – Einfach zu entleeren, zu säubern und geruchsarm muss sie sein. Natürlich auch stabil – und am Besten aus natürlichen Materialien.

  45. Scarlett Reincke

    Bisher haben wir einen Eimer von BranQ und Katzenstreu… für die Toilette wäre das Gewicht und Umfang wichtig (Zelter), Geruchsarm und umweltfreundlich sowie leicht zu reinigen sollte sie sein.

  46. Werner Link

    Ich möchte mich von meiner Chemietoilette verarschieden und auf eine Trenntoilette umsteigen, damit ich künftig auf den Einsatz von Chemikalien verzichten kann und die Entsorgung umweltfreundlicher geschieht.

  47. Katharina

    Wir haben bislang einen einfachen Toiletteneimer, der leider nicht so sicher steht! Die Methode mit Müllbeutel und Katzenstreu macht uns zu viel Restmüll! Deshalb wünschen wir uns die Boxio Trenntoilette!

  48. Matti

    Wir haben noch keine Campingtoilette.

    Ich würde Wert auf die Bequemlichkeit und Umweltverträglichkeit legen.

    Sehr Interessant finde ich das Modell Camping-Toilette WandaGO von TROBOLO.

    LG

  49. Alex

    Wir haben bisher die schlichte Variante „Eimer mit Katzenstreu“ und ein Porta Potti (zu viel chemie( genutzt. Generell ist für uns wichtig, dass das Camping Klo klein und kompakt ist und vor allem ohne Chemie auskommt.

  50. Joachim

    Wir haben noch keine Campingtoilette. Wir fangen gerade an mit einem Dachzelt usw. unser Equipment aufzubauen. Wichtig wäre mir eine kleine und kompakte Toilette zu haben.

  51. Schneider

    Bisher haben wir noch keine, aber wir brauchen eine für die Enkelin. Für uns die beste wäre die von Boxio.

    1. Anne

      Wir haben die Boxio und unser Traum wäre die WandaGO von TROBOLO. Dann dürfte die Boxio auch weiterziehen. Wichtig ist die einfache Reinigung und die flexible Sitzhöhe, da die Kinder noch etwas kleiner sind

  52. Anna Schmidt

    Wir haben bisher immer nur eine ganz billige Campingtoilette aus dem Baumarkt gehabt – und das hat sich auch oft genug gerächt! Vor allem bei heißem Wetter, wenn sich das Fahrzeug so richtig gut aufheizt, ist das einfach grausam mit den Teilen. Daher ist einer der wichtigsten Punkte für uns: Geruchsneutralität! Auch bei heißen Temperaturen und „wilden Fahrten“.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist mittlerweile auch die Bequemlichkeit – man wir ja doch auch etwas anspruchsvoller mit den Jahren. Diese einfachen Teile sind halt auch schlichtweg nicht so bequem, etwas „nobleres“, auf dem man gut sitzt wäre ein Träumchen 🙂

    1. Maret

      Bisher haben wir noch kein Camping-Klo, aber wünschen uns schon länger eins.
      Wichtig ist dabei, dass das die Trockentrenntoilette praktikabel, im Bus/Auto gut verstaubar ist und evtl. sogar als Hocker gebucht werden kann.
      Das Design von campbee finde ich besonders ansprechend, aber auch die Trelino und Boxio Toiletten gefallen gut.

  53. Jaqueline Hannemann

    Wir haben bislang keine richtige Camping Toilette. Für uns ist es wichtig dass unsere beiden Kids bequem darauf platz nehmen können und wir für den Notfall auch die Möglichkeit der Nutzung haben. Für uns ist am Interessantesten die Boxio , da unser Großer darauf schonmal platz nehmen durfte und die super in unser Boxen System passt.

  54. Anika

    Im Wohni haben wir einen Selbstbau, der sollte erschwinglich und funktionell sein. Fürs Zelten haben wir den Bran-Q Toiletteneimer, da wäre der Trenneinsatz optimal.

  55. Markus73

    Ich habe noch keine Campingtoilette.
    Mir ist eine einfach und sichere Handhabung besonders wichtig.
    Die brandneue TRELINO Evo M interessiert mich am meisten.

  56. Timo Neuner

    Ich habe bis jetzt noch keine Campingtoilette, würde mich aber total über eine freuen. Wichtig wäre mir, dass es keine Chemietoilette ist, einfach um freier stehen zu können und die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Da die Optik auch ein wichtiger Faktor für die Entscheidung ist, würde ich die Trelino bevorzugen 🙂

  57. Gunnar Keller

    Vielen Dank

    Nein, noch besitze ich keine solche Toilette

    Wichtig sind mir ein einfaches Handling, Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

  58. kleo

    ich wohne seit kurzer zeit aufgrund von wohnungsmangel mit kind in einem wohnwagen ohne toilette. gerade für nachts wäre ein klo super! riesig freuen würde ich mich über die trenntoilette von campbee, weil mir nachhaltigkeit super wichtig ist.

  59. Birgit

    Wir nutzen bisher ein Thetford C200 im Womo und ein Portapotti im Bulli, planen aber beides durch Trenntoiletten zu ersetzen. Drum wäre das Trelino Evo M super für das Womo und das Boxio ideal für den Bulli 👍

  60. Melanie Wingerter

    Wir haben noch keine Camping Toilette. Uns ist wichtig, dass keine Chemie nötig ist. Geeignet wären vermutlich alle 😉 Favoriten wären Boxio oder Trelino.

  61. Esta Fitzek

    Wir sind meist ohne unterwegs, hätten eine alte Chemietoilette. Selten benutzen wir sie, ausnahmen gibt es zum trocken ist werden oder wenn das Häuschen zu weit weg ist. Sie sollte einfach in der Handhabung sein und auch gut für Kids nutzbar.
    Die Trelino wäre toll zum öfters nutzen und hat ein tolles Maß 👏

  62. Yvonne

    Tolle Aktion! Ich bin begeistert vom Konzept Trenntoilette, da man nicht mehr auf die Öffis (Toiletten) oder die (manchmal dadurch) strapazierte Natur angewiesen ist. Alles ohne Chemie. Wir haben dieses Wochenende unsere Boxio eingeweiht. Klein im Format und Preis! Klappt super! Interessieren würde mich die Trelino. Design echt schön. Bisher war sie mir einfach zu teuer.

  63. Yvonne

    Wir haben bisher keine Campingtoilette, hätten sie aber schon oft gebraucht. Daher versuche ich gern mein Glück bei der Auslosung. Wichtig ist mir, ansprechendes – nicht aufdringliches Design, gute Funktionalität und gute hygienische Nutzung und Entsorgung. Mir gefallen alle vorgestellten Campingtoiletten – aber am besten die Trelino Evo M.
    LG Yvonne

  64. Stefan

    Meine Frau hat so einen wackeligen Eimer angeschafft.
    Auf jeden Fall muss das Teil stabil stehen!!
    Die Boxio fände ich interessant.

  65. Larissa

    Tolle Aktion!
    Wir (Eltern plus drei Kinder) haben bisher nur ein Eimerklo, würden uns aber über eine komfortable Trenntoilette sehr freuen. Die sind nur leider echt teuer, abgesehen von der Boxio. Ohne Chemie, das ist uns wichtig!

  66. Antonia Fäßler

    haben bisher keine Trenntoilette aber neu einen Van den wir ausbauen. Am wichtigsten ist mir dass die Toilette klein ist und in den minivan passt und ich damit umweltfreundlich und autark unterwegs sein kann! außerdem (wenn nicht beim Gewinnspiel) der Kostenfaktor :/ würde mich also riesig über den Gewinn freuen!!😍 die kleinste Trenntoilette von Trelino ist definitv mein favorit!

  67. Silvan Luthiger

    Bisher haben wir noch keine Toilette in unserem Campervan.
    Wichtig ist, dass sie ohne Chemie funktioniert, eine angenehme Sitzpositionn hat, einfach in der Handhabung ist und in das Fach des Ford Nuggets passt.
    Wir wünschen uns die WandaGO von Trobolo.

  68. Bernd

    Icvh habe bisher keine Camping-Toilette. Wichtig ist mir, dass keine Chemie benötigt wird. Die Trelino Evo M ist mein Favorit, sie sieht auch noch toll aus!

  69. Doro Hartlage

    Bisher haben wir keine Trenntoilette- aber bei 3 Abenteuerkids wäre das sicherlich eines der hilfreichsten Gadgets😍🌈

  70. Tina

    Wir würden uns total über die Campbee freuen. Bisher haben wir keine Toilette und nutzen einen Eimer – mit zwei Kindern wäre das aber echt ne Erleichterung. 🍀

  71. Larissa

    Hallo, wir (Eltern mit 3 Kids) haben bis jetzt das Bivvy Loo in unserem VW Bus. Eine Trenntoilette war mein Wunsch, leider aufgrund des Preises ist es erstmal auf der Wunschliste geblieben.
    Wir würden uns über jede Toilette freuen, aber wenn wir einen Wunsch abgeben sollen: Trelino® Evo M oder TROBOLO WandaGO

  72. Skadi

    bisher habe ich keine Trenntoilette, wir haben deshalb bisher immer auf Campingplätzen gecampt, wollen uns jetzt aber mal weiter raus trauen. Ich interessiere mich am meisten für die Campbee

  73. Lars H.

    Wir haben bisher noch keine Campingtoilette. Für uns ist am meisten für die Campbee interessant.

  74. Michel

    Nein, ich habe noch keine.
    Mir wäre es wichtig, das die Trennung wirklich gut funktioniert und die Reinigung einfach ist.

  75. Jana

    Ich würde mich sehr über die WandaGO freuen! Wir besitzen bereits die Boxio Trenntoilette, aber die WandaGo erscheint mir noch etwas komfortabler und ich hätte gerne ein zweites Klo, damit wir eins fest im Auto lassen können. Wichtig sind mir eine unkomplizierte, hygienische Reinigung, leichtes Gewicht, ein fester, aufklappbarer Deckel und kompakte Maße. Und es muss natürlich eine Trenntoilette sein 😊

  76. Felicitas Sujka

    Die TROBOLO WandaGO wäre super für uns! Kompakt und leicht, Transport auch im PKW, das robuste Design und dass sie leicht zu reinigen ist, spricht uns an!

  77. Damaris

    Hallo 🙂 wir sind Camping-Neulinge. Schreibe hier aus unserem ersten Zelt-Urlaub vom Gardasee. Haben die Ausstattung irgendwie zusammen gewürfelt und merken nun was alles gut und praktisch wäre. Keine Trenntoilette anschaffen zu müssen wäre genial – die Trelino Evo M am liebsten. 1000 Dank 🙂

  78. Linnea

    Studentin sucht Toilette – Wackeleimer hat ausgedient -Evo M klarer Favorit.
    Gutes Desing, keine Chemie, einfache Handhabung. Was will man mehr? Nun, Gerüche im Auto sind auch nicht toll. Glaubt man den lieben Testern auf YouTube und beim Community-Monday von mytrelino ist auch das kein Problem. Daher freue ich mich über dieses Gewinnspiel und drücke mir die Daumen. Beste Grüße 💩

  79. Kevin

    Bisher haben wir noch keine
    Campingtoilette, nach der Caravan Salon
    ist sie aber in Planung. Mit einer Camping
    Toilette könnten wir noch entspannter
    reisen und frei stehen 🙂 ohne Nachts oder
    früh Morgens raus zu müssen. Und
    natürlich ist dann auch ein entspanntes Pee
    with View möglich 😀 Für uns wäre die Evo
    M von Trelino der Favorit, hier trifft Gewicht
    und Komfort das genaue Maß für uns

  80. Brigitte Knör

    Ich würde mich über die campbee Toilette sehr freuen! Wir sind Zelter und haben noch keine Campingtoilette, das wäre eine super Lösung für uns bei langen Wegen nachts zum Sanitärgebäude.

  81. Johannes Schwer

    Wir haben bisher noch keine. Wichtig finde ich, dass man bequem sitzt, denn auf der Toilette brauche ich ein wenig Luxus und die Funktionalität sollte natürlich gegeben sein.

  82. Becky

    Wir haben noch keine Trenntoilette.
    Ich wollte mich über den Winter mit dem Thema beschäftigen, denn der Notfall-Toi-Eimer ist im Zelt echt nur für die Kinder. Hätte auch gern was, damit ich nachts nicht raus muss 😅
    Boxio finde ich wegen der Euroboxnorm am praktischsten, da wir auch einige Euroboxen für unser Equipment haben. So lässt sich der Anhänger gut befüllen. Außerdem ist für uns wichtig, dass auch bei den Kindern nichts daneben geht und alles stabil steht.

  83. Judith M

    Bisher haben wir keine Toilette. Möchten aber unbedingt eine.

    Wichtig ist uns, einfaches sauber machen und das sie nicht riecht.

    Da wir mit dem outwell vermont xl unterwegs sind, würde jede super passen.
    Wir würden uns über jede freuen.. Obwohl ich, die Bee optisch sehr schön finde.

  84. Esther

    Auch wir sind bisher beim Zelten noch ohne Toilette unterwegs. Sind aber auf jeden Fall interessiert und da wäre das Gewinnspiel eine super Gelegenheit dies mal auszuprobieren um Nachts mit den Kindern nicht immer zum Sanitärgebäude huschen zu müssen. Die Campbee finden wir interessant.

  85. Stephi

    Wir bauen gerade einen Camper aus und haben auch schon eine selbstgebaute Trenntoilette. Diese Bedarf aber noch etwas Optimierung, daher wurden wir uns über eine professionelle Toilette freuen. Am liebsten die Trellino. Für uns liegen die Vorteile ganz klar in der Unkompliziertheit, Umweltverträglichkeit und der Unabhängigkeit!

  86. Kerstin Bronsema

    Ich würde mich über die Boxio freuen.
    Wir haben das Camping gerade erst für uns entdeckt und eine Campingtoilette steht noch auf der Ausstattungswunschliste. Wir sind mein Mann und ich und unsere drei Kinder (10, 5 und 4 Jahre). Gerade die beiden Kleineren müssen Nachts mindestens 1x raus. Die Boxio würde zu uns passen, da wir es praktisch mögen. Zudem wollen wir gerne ohne Anhänger reisen. Da passt natürlich das Format und das Gewicht bestens dazu.

  87. Claudia Schablowski

    Hallo, wir haben eine Falttoilette. Mir ist ein kompaktes Packmaß wichtig und dass keine Chemie notwendig ist.

  88. Jörg Schäfer

    Noch haben wir keine Trenntoilette. Uns ist es wichtig, dass sie ohne Chemie und so gut es geht einfach funktioniert und dass sie wenig Stauraum einnimmt.

    Interessieren uns für Boxio. Freuen uns aber auch über jedes andere Modell.

    LG
    Jörg Schäfer

  89. Christiane

    Vielen Dank für den Artikel. Campingtoilette ist immer wieder ein Thema bei uns, wurde aber aus verschiedenen Gründen immer wieder beiseite geschoben. Der Gedanke an keine Chemie gefällt mir allerdings sehr. Wenns dann noch praktisch, klein, einfach zu reinigen und schön anzuschauen ist wärs definitiv einen Versuch wert. die Evo M wäre toll

  90. Rita Bergbauer

    Leider haben wir noch keine Campingtoilette. Sehr gerne würde ich eine der tollen Trenn Toiletten gewinnen. Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf!

  91. Yvonne

    Auch wir haben bisher keine Trenntoilette, gucke aber schon länger nach einer vernünftigen Lösung für unseren Kleingarten, wo Chemie verboten ist. Momentan hocken wir unbequem auf einem Eimer und wenn einer vergisst zu leeren, dann ….

  92. Rita Bergbauer

    Würde mich sehr freuen eine der tollen Campingtoiletten zu gewinnen! Dann hoff ich mal auf mein Glück!

  93. Barbara

    wir haben noch keine! wichtig wären uns Komfort und einfache Handhabe

  94. Ute

    Ich habe mir gerade einen kleinen Garten zugelegt, aber noch keine Camping-Toilette.
    Wichtig ist mir: keine Chemietoilette. Außerdem Stabilität ( über 100kg belastbar), bequemes Sitzen und nicht zu kleine Restebehälter.
    Aus diesen Gründen hätte ich gerne die Trobolo Wandago oder die Trelino Evo m .

  95. Sören

    Nein wir haben noch keine Trenntoilette und haben uns ja in Pilsensee ausgiebig die Boxio angesehen das wäre unsere erste Wahl aber wir freuen uns überhaupt mit zu machen. Wichtig ist uns eine einfache Bedienung und Geruchsarm.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  96. Irena

    Hallo, wir nutzen die den Eimer von Fritzberger und kippen Katzenstreu rein. Sind sehr zufrieden, aber es ist sehr groß und wir würden gerne eine kleinere Variante bevorzugen. Wichtig ist uns, dass sie Toilette stabil ist und nicht nach Klo aussieht, da es fest im Zelt stehen soll und wir es nicht verdecken müssen, weil es unseren Kids peinlich ist, eine Toilette im Zelt zu haben 🤦.

    Wir würden gerne Trelino oder Camper gewinnen 🙏.
    Danke für die Möglichkeit mitzumachen. 👏

  97. Jennifer Ulrich

    Wir haben einen Toiletteneimer. Sehr unpraktisch und wackelig für die Kinder 🙈 das Boxio sieht interessant aus ☺️

  98. Jenny Mühlematter

    So ein tolles Gewinnspiel. Wir haben leider noch keine Camping Toilette, aber mit zwei Kindern wäre es durchaus praktisch. Bis jetzt hatten wir immer ein Töpfchen dabei, aber das ist jetzt definitiv zu klein. 😅
    Mir wäre es wichtig eine Toilette zu haben, die einfach zu reinigen ist und stabil steht, aber trotzdem leicht ist und nicht zu viel Platz braucht.
    Deshalb würde für uns die Evo M von Trelino am besten passen. 😊

  99. Silke

    Hallo, wir haben noch keine Campingtoilette. Bisher musste das Töpfchen herhalten. Wichtig wäre uns, dass die Toilette familienfreundlich ist, ein relativ kleines Packmaß hat (muss in den Caddy passen) und halbwegs bequem sollte sie sein. Wir würden uns überraschen lassen und würden uns über jedes Modell freuen.

  100. Neele Bock

    1. Nein, leider nicht!
    2. die Größe, damit sie in meinen Nugget passt…

  101. Simone Zechner

    Wir haben bis jetzt noch keine Campingtoilette, da wir aber mit 3 Kleinkindern unterwegs sind, hätten wir das schon häufiger gut gebrauchen können;-)
    Die Trenntoiletten finde ich super, da wir keine mit Chemie nutzen wollen.
    Uns gefällt die Boxio gut, da wir unsere anderen Campingutensilien auch alle in Euroboxen haben. Wenn es nur nach dem Aussehen ginge, fände ich die Camperbee am stylischsten…

  102. Yvonne Staude

    Wir haben leider auch noch keine Camping-Trenntoilette. 🏕🚽Ich finde es wichtig, dass man nicht riecht das irgendwo im Zelt eine Toilette steht. Ohne Corona 🧻hätte ich mir nie Gedanken über so etwas gemacht. Vielen Dank für Euren tollen Beitrag darüber.

  103. Nadja

    Aktuell haben wir noch keine Trenntoilette. Für Notfälle haben wir einen Eimer 🙈. Super fände ich die Toilette von Boxio, das Maß ist einfach geschickt. Ansonsten ist uns eine einfache Handhabung wichtig.

  104. Julia

    Wir haben noch keine Trenntoilette, nur die unterschwellige Befürchtung besonders ein großes Geschäft im Wald oder hinter einem Busch verrichten zu müssen. Denken schon länger drüber nach, sodass es uns jetzt gut passen würde. Zusätzlich habe ich morgen Geburtstag und das wäre eine tolle Überraschung! Der Trelino wäre unser Favorit aber letztendlich würden wir uns über jede freuen. 🙂 danke

  105. Christina

    Ich möchte gern eine TrennToilette für den Garten meiner Mum gewinnen.
    Sie hat ihn erst vor kurzer Zeit übernommen und eine Camping Toilette fehlt da noch.
    Ihr ist sehr wichtig, dass es keine Chemie-Toilette ist. Dass sie den Urin gleich als Dünger verwenden und den Rest kompostieren kann, ist ein großes Plus. Außerdem ist ihr Stabilität wichtig ( über 100kg sollte sie belastbar sein), große (flüssig-) Restebehälter haben und wir wollen bequem Sitzen.
    Die Trobolo WandaGo oder die Trelino Evo M passen ganz gut dazu.

  106. Weißenborn Diana

    Wir haben noch keine Toilette beim Camping und das Thema beschäftigt mich schon eine Zeit.
    Wichtig ist mir, dass wir ohne Chemie auskommen und das Ganze gut zu reinigen ist. Die Trenntoilette von TRELINO sieht zudem noch super aus, alternativ ist natürlich die BOXIO echt praktisch.
    Vielen Dank für die tollen Berichte, die vielen Tipps und das Engagement 👍👍👍

  107. Felber Sandra

    Ich wünsch mir schon lange den Trelino in unseren „Nuggibär“ sprich Camper Ford Nugget. Jahrelange Camper doch im Alter möchtest du es gerne etwas bequemer und einfacher. Und die Blase wird auch schwächer😅

  108. Paul

    Hallo zusammen,
    wir haben aktuell eine Porta Potti. Wir nutzen die Toilette hauptsächlich für unsere drei Kinder, wenn das Sanitärhaus auf dem Campingplatz etwas weiter weg ist oder wir mal so unterwegs sind. Wir beschäftigen uns schon länger mit dem Thema Trockentoilette und wollen gern umsteigen. Hierbei interessiert uns sehr die WandaGO von TROBOLO, da diese Toilette in unserem Camper in das vorgesehene Fach für die Toilette passt.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und viele Grüße von der Küste in die Runde.

  109. Jenny

    Wir haben bisher keine Campingtoilette. Mir ist wichtig, dass es keine Chemietoilette ist, sie sollte möglichst klein zu transportieren sein und bequem. Mir sagt sowohl die Trelino, als auch die Campbee zu.
    Liebe Grüße

  110. Eisenmann Carla

    Wir sind mit Zelt, Eimerklo und Katzenstreu in Müllsack unterwegs; weil ein Trockenklo finanziell noch nicht drin war, wäre aber Umwelt- und Luxustechnisch natürlich der Hammer😎
    Das Packmaß ist für uns wohl am wichtigsten, aber die ersten vier wären alle toll, die Einsätze bringen uns nichts😉

  111. Ulrike Riedel-Krug

    Ich würde gerne die familienfreundliche Trenntoilette von campbee ( hive two compact ) für meine Enkel gewinnen, damit sie Nachts nicht mehr über den Zeltplatz stolpern müssen umd das Zelt trocken bleibt 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Menü schließen