You are currently viewing 4. Adventsgewinnspiel mit eurem Wunschpreis (bis 30.12.2023)

4. Adventsgewinnspiel mit eurem Wunschpreis (bis 30.12.2023)

Willkommen zum grandiosen Finale des Camping-Adventskalenders für unsere Zeltkinder! Das letzte Türchen birgt den heißbegehrten Weihnachtspreis. Und dieser setzt sich zusammen aus den beiden Top-Wünschen, die ihr euch beim 1. Adventsspiel mit großem Abstand gewünscht habt:

  1. Ein stylischer Campingtisch: Dometic Compact Camp Table- Bamboo
  2. Ein bequemer Campingstuhl: WICKYWOOD Direktor

Herzlicher Dank unserem Hauptpartner: Camping Online Shop Camp Nation, der es möglich macht, beide Preise ein einem Rutsch zu gewinnen.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Beantwortert einfach drei spannende Camping-Fragen:

Welcher Campingplatz ist dein absoluter Favorit?
Warum?
In welchem Land / Bundesland ist er?

Extra Tipp für eine dreifache Gewinnchance

Möchtet ihr eure Chancen noch weiter erhöhen? Dann werft zusätzlich zwei Lose in den Lostopf auf:

Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch nicht nur Glück, sondern auch eine zauberhafte Weihnachtszeit! Möge das Glück euch begleiten!

Herzliche Grüße,
Das Team von Camp Nation und die aktuell aufgeregten Zeltkinder

Hier findet ihr alle Details zum Dometic Campingtisch Bamboo und zum Vickywood Campingstuhl

Teilnahmebedingungen

Verlost wird ein Dometic Compact Camp Table- Bamboo Campingtischan und ein VICKYWOOD Camping Stuhl Direktor an eine/n Gewinner/in. Das Gewinnspiel beginnt mit Beitrags-Veröffentlichung und endet am 30.12.2023. Der Gewinner / die Gewinnerin wird unter allen Kommentaren (hier, auf Facebook und Instagram) ausgewählt. Die Verlosung findet am 31.12.2023 statt. Der Gewinner / die Gewinnerin wird per Direktnachricht oder Mail kontaktiert. Wir listen zur Verlosung alle Kommentare tabellarisch auf und vergeben eine Nummer. In random.org lassen wir den Zufall entscheiden, welche Nummer gewinnt.

Der Gewinn ist nicht auszahlbar. Facebook, Instagram und WordPress stehen in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel. Die Teilnehmer erklären sich bereit, dass der Vor- und Nachname sowie die Adresse im Falle des Gewinnens an Zeltkinder und Camp Nation übermittelt werden. Der Gewinn wird von Camp Nation verschickt.

Teilnehmen können alle, die einen Wohnsitz in Europa haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Die Teilnahme von Mitarbeitern (Zeltkinder und Camp Nation) ist nicht möglich.


– Werbung –

Ivonne Wolter

Ich bin Ivonne, lebe in einer Patchwork-Familie mit vier Kindern und habe die Community der Zeltkinder gegründet. In diesem Zusammenhang organisiere ich Familien-Camper-Treffen, schreibe für Fachzeitungen und die Zeltkinder-Website Artikel rund ums Thema Camping und Zelten. Zudem werde ich als Camping-Expertin für Interviews angefragt und bin Sprecherin zum Thema Campen auf Camping-Events. Am liebsten aber tauche ich in die Natur ein, sitze tagsüber am Wasser, abends am Feuer und merke, wie gut mein Leben ohne Strom funktioniert. Fun-Fakt zu mir: Ich reise nie ohne Camping-Klo und habe 24,5 Camping-Toiletten getestet. Meine Zelt-Vision: Einmal die Küste Europas abfahren mit Zelt & Bulli.

Dieser Beitrag hat 168 Kommentare

  1. Ulrike

    Sechswöchige Camping-Tauch-Tour durch Griechenland

    1. Claudia Schablowski

      Marc Schablowski
      Mein Favorit ist Campingplatz Spitzenort . Viel Wasser, schön angelegt, nettes Animationsprogramm und tolle Gegend. Der Campingplatz liegt am Plöner See in Schleswig-Holstein.

      1. Josef Nitzinger

        Camping Grafenlehen.
        Weil er wunderschön ist.
        Bayern

        1. Anne

          Wir sind gerne am Rosenfelder Strand an der Ostseeküste (Schleswig Holstein) und lieben es da uns beim Beachvolleyball zu verausgaben. Aber wor sind immer auf der suche nach neuen schönen Plätzen.

          1. Monika Strobl

            Camping Union Lido, in Italien Treporti

        2. Melanie Ki

          Der Holmernhof in Bad Füssing, Bayern, weil er eine tolle Lage und eine tolle Ausstattung/Leistung hat!

      2. Sybille Klenzendorf

        Camping Ailefroide in den französischen Westalpen. Feeling wie in den Rockies

        1. Eric

          Mein Favorit ist der Bavaria Camping Eging am See. Dieser ist in Bayern, Deutschland.

          Er ist super, da er recht nah und super schön ist. Preisleistung ist sehr gut. Die Luft im Bayrischen Wald ist sehr erfrischend und erholend

        2. Sven

          Wir sind gerne in Hooksiel an der Nordseeküste in Wangerland und lieben es da uns beim Kiting zu verausgaben. Auch ein sehr schöner FKK Strand findet man dort 🌅

    2. Thomas

      Camping Grafenlehen.
      Angenehmes Campen mit viel Ruhe
      Bayern

  2. MaxK

    Am schönsten war es in Südfrankreich am Atlantik. Den ganzen Tag am Strand mit den Kindern Tiere aus Sand gebaut und am Abend am Lagerfeuer frischen Fisch gegessen und guten Wein getrunken.

    1. Nadine Hannemann

      Wir lieben Campinn Lanterna Premium Camping Resort – deutsch & freundlich in Kroatien weil er groß genug ist und man immer etwas Neues entdecken kann. Dazu ist viel für die Kinder geboten und unsere Tochter liebt die Animation und die netten Animateure. Auch lieben wir Kroatien, das saubere Wasser und die Städte. Alex Hannemann da war es immer schön. Ein frohes Weihnachtsfest

    2. Caroline

      Morsum auf Sylt, idyllischer Teich, nette Betreiber 🙂

      1. Alexander Hannemann

        Wir lieben Pra delle Torri in Italien. Da gibt es Nähe zum Meer, tolle Pools und Rutschen und nette Menschen. Die Gegend ist auch super. Einfach alles passt. Kinder sind da auch glücklich. Nadine Hannemann

      2. Ronny

        Camping Grafenlehen.
        Bestes Feeling
        Bayern

  3. Manuela

    Der See-Campingpark Neubäuer See ist uns am liebsten, er liegt in Bayern, ist gut gelegen. Hier können wir perfekt entspannen!

  4. Karla

    Da wir erst seit dem letzten Jahr campen, habe ich noch nicht so viele praktische Erfahrungen, aber auf meiner Wunschliste ganz oben steht Camping les Actinidias in Frankreich am Chassezac (Ardeche).

  5. Stefanie

    Mein Favorit ist NaBeDi in Simmerath-Woffelsbach (NRW), da wir dort zwei richtige tolle Wochenenden mit Freunden/Familie inkl. Kindern hatten und wir alle dort viel Spaß hatten.

  6. Tanja

    Tempelhof in Nordholland, spitzenmäßig gepflegt, tolle Lage, Hunde willkommen

  7. Helmut Moser

    Am liebsten am Unterbacher See Campingplatz Nord,
    Düsseldorf, NRW

  8. Valentin Hertling

    Pe da Munt
    Je Stellplatz eine Feuerstelle
    Schweiz

    1. Melanie S.

      Mon Perin Kroatien. Direkt am Meer traumhaft

  9. Susanne

    Die Schnitzmühle im Bayrischem Wald – tolles Ambiente, Baden im Fluss, Kanu fahren direkt ab dem Campingplatz, Landschaft wie in Kanada, man muss nicht weit fahren um es wundervoll zu haben 🥰
    Frohe Weihnachten an alle 🎄🌟🫶

  10. Kerstin

    Piani di Clodia in Italien, hier gibt es viel Kinderspaß und eine tolle Landschaft für Ausflüge dazu.
    Frohe Weihnachten!

    1. Eva

      Einen Lieblingsplatz haben wir noch nicht, da wir erst seit einer Saison campen. Dadurch fehlt auch nich das ein oder andere an Ausstattung und Know How.
      Letztes Jahr waren wir in Bayern/Deutschland unterwegs um erst mal zu „üben“ 🙂

  11. Stefan

    Eurocamp Wilder Kaiser, weil der alles hat, was wir brauchen und einen schönen Pool. In Österreich, Tirol. Mit Katarina

  12. Judith

    mit Fux und den minis in dishoek, bei roompot camping.
    die nähe zum sandstrand und leckere fritten lockten uns immer wieder hier hin. und die kids lieben koos. 😀
    nächstes jahr bleiben wir in deutschland (hessen) und schlagen unser zelt am edersee, bei Camping- & Ferienpark Teichmann auf.

  13. Bianca

    Dieses Jahr war es auf jeden Fall Park-Camping Iller in Baden-Württemberg. Weil die Parzellen auf der Zeltwiese so großzügig sind, dass man auch mit großem Zelt und Pavillon super schön luftig steht. Und natürlich sind der Pool und der Bach ein tolles Highlight im Sommer.

  14. Christina

    Campingplatz lSchweinsmühle, in Bayern

  15. Steffi Lauckner

    Unser aktuelle Favorit für den Sommerurlaub ist Beerze Bulten in Niederlande

  16. Nora Schmidt

    Wir fahren gerne zum Strandbad Breitungen in Thüringen, weil es dort einen tollen See gibt, Minigolf, am Abend Lagerfeuer und einmal im Jahr unser Familientreffen.

    1. Marcus Freund

      Camping Grabner am Attersee. Ein traumhafter See, Berge rund herum und die Betreiber super. Man kommt an und fühlt sich einfach wohl und entspannt.

  17. Ute

    Bislang habe ich keinen.

  18. Katharina Tauber

    Mein Lieblingsplatz ist der Seecamping Berghof am Ossiacher See. Einfach traumhaft schön dort und tolle Plätze für Zelte!

  19. Andreas Fischer

    VITAL Camp Bayerbach, weil es ein toll angelegter Platz ist, mit einem urgemütlichen Stadl, wo man super mit anderen Campern ins Gespräch kommen kann, sehr kommunikativ!
    Dazu noch ein natürlich angelegter Schwimmteich mit angeschlossenem Spa Bereich, einfach nur herrlich.
    Der Platz liegt im schönen Bayern.
    Euch allen eine frohe Weihnachten und eine guten Rutsch.

  20. manuel teuc

    Schnitzmühle im Bayrischem Wald (Deutschland) ist unser Favorit. Nicht so weit zu fahren und man ist direkt in der reinen Natur. Total freundliche Menschen und so viele Möglichkeiten für Tagesausflüge.

  21. Alex

    wegen der Lage direkt am Meer: Mon Perin Kroatien

  22. Jakob

    Am besten immer wieder ein neuer. Uns wird immer auf dem gleichen schnell langweilig.

  23. Sigrun

    Wir lieben es tatsächlich auch ohne Campingplatz, also privat auf Bauernhöfen zb,
    Ansonsten stehen wir gerne bei Vereinen, das ist so ähnlich wie auf nem Campingplatz.
    Da lieben wir den Platz vom FamilienSportVerein in Braunschweig (NDS) in Deutschland.
    Da gibt es ein superschönes Naturschwimmbecken, ne Sauna und ganz viel Auslauf und Spielgelände für die Kids.

  24. Hans-Günter Leuk

    Der Platz in St.Maxime, Frankreich. Nah genug am Meer, weit genug weg von lärmendem Verkehr. Und die 2.beste Eisdiele nach meiner Einheimischen 😉

  25. Swaantje

    Mein absoluter Lieblingscampingplatz ist definitiv „Camping am See“ in Bayern, Deutschland. Die idyllische Kulisse direkt am See, moderne Einrichtungen und die herzliche Atmosphäre machen diesen Ort für mich einfach unschlagbar. Eine perfekte Oase für Naturfreunde! 🏕️✨

  26. Daniela

    Campingplatz Kupferschmiede am Chiemsee in Deutschland in Bayern, tolle Lage, sehr gut zum Baden geeignet

  27. Andrea

    Lido de Levico in Italien

  28. Lisa Geßner

    Hofgut Schönerlen in Rheinland-Pfalz finden wir toll. Es ist ganz nah an unserem Zuhause und bietet Ruhe und Natur pur am See für uns und die Kids 😍

  29. Evi

    Wir lieben Kroatien, weil es landschaftlich so schön ist und das Wasser ist glasklar.
    Unser liebster Campingplatz ist Camp Lavanda.

  30. Juliane Bohlmann

    Am Chiemsee in Bayern. Einfach traumhaft.

  31. Jörg Emmerich

    Der FKK Campingplatz Rätzsee in Mecklenburg-Vorpommern. Wunderschön!

  32. Saad Ahmad

    Campingplatz Lalazar in Kaghan Valley, Pakistan.

    1. Kathrin

      Campingplatz am Elisabeth in Herford, NRW

  33. Matthias

    Camping Sabbiadoro in Italien, Super Preis Leistung, Animation und Lage zur Stadt.

  34. Petra

    Kamp Soča in Slowenien.
    Wunderschön in den Bergen gelegen, einzigartig wenn abends die Lagerfeuer reihum leuchten

  35. Johannes Hehenberger

    Der bunte Hof weil man da so wunderbar frei stehen kann. Das ist in Bayern ❤️

  36. Morten

    Mein Favorit ist Ballen Strancamping auf der dänischen Insel Samsö, da er direkt am Wasser liegt und klein und familär ist 🙂

  37. Thomas

    St. Leoner See. Warum? Weil er direkt vor der Haustür ist und dank See im Sommer mit Kindern einfach hervorragend geeignet ist. Sicherlich gibt es „schönere“ und idyllischere Plätze – aber Kinder brauchen das nicht. Die brauchen Zeit, und davon hat man einfach bei kurzer Anreise und Wasser dabei einfach mehr.

  38. Kerstin Krone-Drabe

    Der Campingplatz NATURCAMP Pruchten im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist Klasse, weitläufig, wunderschöner Kinderspielplatz, super Empfang und Betreuung, Sanitäre und sonstige Anlagen im Topzustand, nahe am Wasser, Gastronomie sehr gut. Und und und wir Nicole, Monique, Gerd und Enkelkinder können nur loben und Gutes berichten.

    1. Dominik

      Lido Garda in Italien am Gardasee. Sehr schöner Campingplatz mit Wasserrutschen

  39. Benedikt Welter

    Wir lieben den Campingplatz in Bensersiel in Niedersachsen, weil man da direkt im Sand steht. Wahrscheinlich bleibt er uns auch deshalb in so guter Erinnerung, weil da unser erster richtiger Campingurlaub war:)

  40. Regina

    Wir campen nächstes Jahr das erste mal, aber empfohlen wurde uns die Ostsee.

  41. Sini

    natürlich in Deutschland ! es gibt soooooooviele schöne kleine Plätze und der im Kirnitschtal ist einzigartig ?
    Ostrauer Mühle !

  42. Monika

    Am Chiemsee in Bayern. Traumhaft schön dort.

  43. anette

    Absoluter Lieblingsplatz: Wulfener Hals auf der schönen Ostseeinsel Fehmarn – alles da : Wassersport, Ponys und Co. Top gepflegt Anlage und immer sehr nette Leute. Dazu viele schöne Ausflugsziele in der Region – Schleswig-Holstein

  44. Karin E.

    der absolute Liebling von uns ist der Campingplatz Kupferschmiede am Chiemsee in Bayern/Deutschland, er ist für uns gut anfahrbar und wir lieben es dort 🙂

  45. Björn

    Campingplatz Kalte Quelle in Würzburg , weil man hier sofort heimisch aufgenommen wird

  46. Nadin

    Alfsee Ferien- und Erlebnispark
    für die Erwachsenen Erholung pur und die Kinder haben Spaß

  47. Joe

    Rätzsee in MCPomm rules

  48. Christine

    Wir lieben Stellplätze und sind weniger länger an einem Ort. Daher bevorzugen wir ruhig gelegene Stellplätze mit Strom/Wasser und dazu am Besten ein Schwimmbad in der Nähe. So können wir auch eine Gegend Stück für Stück erkunden und dann übernachten wir eben öfter woanders. Ansonsten hab ich den Platz in Hagenau am Bodensee in guter Erinnerung 😉

  49. Lars

    Camping Sonnencamp, da gibt es ein super Naturbad.
    Liegt in Niedersachsen

  50. Andrea

    Campingplatz Am Schwimmbad Georgenthal in Thüringen, weil Camping im Grünen und doch ortsnah

  51. martin

    Der Campingplatz Bergoase in der sächsischen Schweiz, weil er soschön klein, familiär ist und direkt am Nationalpark liegt, mit einer tollen Aussicht

    1. Gerlinde Kaneberg

      steinbergersee schön ruhig in bayern

  52. Chris

    in Zell am See, am Fuße des Großglockners mit vielen Möglichkeiten Sport zu machen und Sehenswürdigkeiten zu erleben.

  53. Slawomir Mydlo

    Holland, Jutberg, Gelderland, Laag-Soeren.
    Sehr schön gelegen, perfekt für Familien mit Kindern.

  54. Karin Posadowsky

    Am biggesee, total schön gelegen

  55. Susanne

    Camping Riegsee im Blauen Land, Bayern. Blick auf die Zugspitze. Sehr nette Campingplatzbesitzer und Angestellte. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Man kann dort viel unternehmen. Fahrradfahren, wandern oder sightseeing. Danach in den See springen. SUP können am Platz ausgeliehen werden. Kleiner Kiosk ist auch am Platz. Und die Gegend ist einfach toll.

  56. Carmen

    Noch nie gecampt.
    Danke würde mich sehr freuen.

  57. Johannes

    Camping Wemding in Bayern wg. der Kinderheitserinnerung

  58. Sibylle

    Camping auf der Insel Rügen – ein Träumchen !

  59. Magnus

    Moin,

    ich liebe den Campingplatz Wulfener Hals auf der Sonneninsel Fehmarn…alles da was man braucht…..sehr behilflich bei Menschen mit Beeinträchtigungen….fragen immer nach, ob man noch was benötigt….medizinisches Hilfsmaterial kann man vorab dorthin schicken.
    Meine #lieblingserie die Serie Nord bei Nordwest wird dort gedreht.

    Der Blick auf den Fehmarnsund…einfach atemberaubend.

    Kunterbunte Dezembergrüße,

    Magnus

  60. Silke

    Camping Horn Bodensee / Deutschland
    Der Platz ist direkt am See und die Halbinsel Höri ist noch nicht so überlaufen. Eine gemütliche, fast familiäre Atmosphäre.

  61. rene

    Lüsnerhof

  62. Tanja Gottschalk

    Mon Perin Kroatien ist ein Traum

  63. anka karacic

    Capingplatz am Gardasee

  64. helle

    Der Campingplatz liegt am Plöner See

  65. Kim Brüggen

    Euro Camping Zedano ***** in Dahme an der Ostsee. Sauber, freundlich, Nah am Wasser, Spielplatz Hundfreundlich, Camping, glamping, tiny house, mobile house, alles ist da möglich. Telefonieren wir alle Gemeinschaft, es finden Themenabende statt mit Attraktionen wie Mitmachzirkus, oder ähnliches. Absolut Familienfreundlich und trotzdem ruhig.

  66. Heike

    Das ist der Kur- & Feriencamping Holmerhof Dreiquellenbad in Bad Griesbach weil er einen super Wellnessbereich hat. Außerdem ist der Saniätbereich super schön. Findet man selten.

  67. Richter R.

    Am Strandbad Streitungen ist es am schönsten

  68. Nicole

    Campingplatz Elfenschlucht in Schleswig Holstein ein schöner langer Naturstrand

  69. Peter

    Seecamping Müller – wegen der traumhaften Lage am Weissensee und der Möglichkeit, den Naturparkbus zu benutzen – Kärnten

  70. Christin

    Campingplatz Herrmanseck in Sachsen-Anhalt bei Querfurt: Kindheitserinnerungen pur

  71. Gabi R.

    in Südfrankreich an der Atlantikküste, tolle Landschaft

  72. Günter

    Hier in deutschland ist das Hooksiel. Da bin ich schon in den sechziger Jahren mit meinen Eltern gewesen und auch jetzt noch immer mal wieder ganz spontan. Hat zwar viel von seinem damaligen Charme verloren, aber der Strand ist trotzdem noch schön.

  73. Kai

    Ca,ping Hopfensee in Bayern: Berge und tolle Lage am See

  74. Judy

    NaturCamping am Ellbogensee in Mecklenburg -Vorpommern einfach immer wieder aus Tradition!

  75. Christoph

    Ostsee-Camp Kliff bei Stein

  76. Dorte Krolop

    Campingplatz Riegelspitze in Werder / Havel, Brandenburg

  77. Angelika

    Camping Hopfensee, wunderschön im Allgäu, sollte man mal gewesen sein! Der Blick auf die Berge und den See ist gigantisch!

  78. Michaela Schäfer

    Breitenauer See in Baden-Württemberg

  79. Markus

    Mein Favorit ist der Campingplatz Seewang am Forggensee in Bayern. In der Bergidylle kann ich perfekt entspannen.

  80. Christoph

    Bavaria Camping Eging am See, Bayern.

  81. Martin

    Camping Huttopia Côte Sauvage auf der Ile de Ré in Frankreich. Wunderschön gelegen mitten in der Natur. Perfekt für Radtouren, schwimmen im Meer und kulinarisch hat die Gegend auch unglaublich viel zu bieten. Nicht gerade um die Ecke und die Brandgefahr ist dort auch extrem hoch – aber einfach wunderschön!

    1. Lars H.

      Campingpark Buntspecht in Brandenburg, einfach toll in einer super Gegend

  82. Chris

    keiner. Es gibt viele schöne. Gerne Italien

  83. Michel

    Bisher am Besten fand ich es am Atlantik in Südfrankreich. Den genauen Namen weis ich nicht mehr, war leider auch erst einmal da mit der Familie, aber das war super.

  84. Joachim

    Campingplatz Hopfen am See (Bayern), wird auch die bayerische Riviera genannt.

  85. bjoern

    Der Campingplatz Miramar auf Fehmarn. Wir waren schon auf so vielen Caämpingplätzem, jeder war für sich einzigartig schön, aber den besten Urlaub hatten wir tatsächlich 2023 auf Fehmarn. Der Platz war sauber, die Menschen freundlich und zuvorkommend, der Supermarkt hatte optimale Öffnungszeiten, eine große Auswahl an Produkten und vegane Brötchen, die Sanitäranlagen gepflegt, der Strand in 1 Minute erreichbar und der Hundestrand direkt danaben.

  86. Stefan D.

    Marina di Venezia, Italien – Einer der größten Campingplätze Europas.

  87. Andy B.

    Am Altmühlsee in Bayern, einfach schön.

  88. Jörn Busch

    Ostsee Camping Elfenschlucht, warum? Weil meine beiden Border Collie Mädels willkommen sind und die Steilküste für Mensch und Tier ein Paradies sind. Natürlich sind die Hunde erzogen, aber manche Menschen oft nicht. Die Betreiber haben ein Gespür für Ihre Gäste.

  89. Ann-Kathrin

    Campingplatz Lange Wisch in Plön, war immer toll dort und die Gegend ist super schön

  90. Nadine

    Der Campingplatz in Seßlach, es ist schön ruhig und man hat alles was man braucht in der Nähe. Perfekt auch als Startpunkg für Radausflüge.

  91. Sonja

    Der Campingplatz in Grän im Tannheimer Tal ist super. Tolle Sanitäranlagen mit Wunderschönem Hallenbad.- zudem sind die Bergbahnen inclusive

  92. Markus

    Camping Ailefroide in den französischen Alpen, wunderbare Natur

  93. Sonja

    Nibelungen-Camping Am Schwimmbad in Fürth/Odenwald

  94. Barbara

    Podersdorf in Österreich/Burgenland – einfach toll mit den Kindern!

  95. Stephanie Adler

    Morsum auf Sylt

  96. Hannes

    Ballen Strandcamping auf Samsö ist wuderschön.

  97. Sven

    Wir sind gerne in Hooksiel an der Nordseeküste in Wangerland und lieben es da uns beim Kiting zu verausgaben. Auch ein sehr schöner FKK Strand findet man dort 🌅

  98. Daniela

    Campingplatz Holnis, weil er direkt an einem tollen Strand mit flachem Wasser liegt. Er befindet sich in Deutschland, Schleswig-Holstein

  99. Ursula

    in Deutschland Campingpark Schlei-Karschau, ideal für Radtouren und schwimmen an der Schlei.

  100. Uta S

    Der Campingplatz am Waldbad Oberau (bei Meißen)/Sachsen.
    Er ist nicht so groß und für Wanderungen, Fahrradtouren ins Meißner Umland als Basis gut geeignet. Das Waldbad ist toll. Meine Eltern haben seit den 90ern einen Dauerstellplatz.

  101. Michael

    Der Campingpar in München Deutschland ist super, weil man dann an der Isar entlag gehen kann.

  102. Gabriela

    AustriaCamp Mondsee in Öberösterreich, perfekt für Schwimmen, Tauchen, Stand-Up-Paddle

  103. Karl

    Morsum auf Sylt wegen der traumhaften Landschaft

  104. Bernd

    Bostalsee im Saarland ist mein Favorit. Schön gelegen und gut für Ausflüge.

  105. Brigitta

    Unser Lieblingsplatz in Deutschland ist der Brombachsee. Der Campingplatz ist sehr groß, aber gut „aufgeteilt“, es ist für alle Camper der ideale Platz (egal ob zelt , WoMo oder Wohnwagen). Die Natur ist herrlich, der Sportangebot groß – und auch für das leichbliche Wohl gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  106. Michael

    Ich liebe den Zeltplatz in Rothenkirchen, ganz im Norden von Bayern. Da hab ich super Erinnerungen. Schon als Kind super Zeiten dort verbracht.

  107. Carmen M.

    Mein Lieblingscampinplatz ist der LIDO in Italien. Urlaub pur, mega hammer campingplatz direkt am strand . für die kinder ist viel action geboten und unser hund ist auch willkommen. tolle restaurants in der nähe und abends einen coctail am strand, genau so lieben wir unseren sommerurlaub

  108. Andy We

    Rügen in Sargard, allerdings fangen wir jetzt erst an mit campen

  109. Jens

    Gitzenweiler Hof Lindau in Bayern…tolle Lage und top ausgestattet

  110. Michael

    Armenistis in Griechenland, toller Strand!

  111. Hannah

    Besonders gerne mag ich den direkt am Rhein – Oppenheim in Rheinland Pfalz

  112. Birgit Ramona

    Wir lieben es in Graal Müritz zu campen. Es ist ein sehr schöner ruhiger gelegener Campingplatz direkt am Meer.

  113. Beate

    Ich mag den walkyrien campingplatz Bliesdorf.
    Er Liegt an der Ostsee in Schleswig-Holstein
    Man kann zu Fuß nach Grömitz gehen, gleichzeitig hat man einen Naturstrand in der Nähe. Man kann also wählen zwischen relativer Ruhe und Touristentrubel.

  114. Lukas

    Ferienpark Teutoburgerwald GmbH, super Campingplatz und sehr Familiär

  115. Phil

    Südseecamp in Wietzendorf <3

  116. mulll3

    Mobilcamping Holzminden (Niedersachsen) – man fühlt sich einfach wohl

  117. Darina

    Freiburg, er ist nah an der Stadt und am Schwarzwald

  118. Bernd Lehmann

    meine Favit ist CAMPING MÜNSTERTAL im schönen Schwarzwald in Baden-Württemberg. Mit schöner Natur, viele Spielmöglichkeiten für unsere Kinder und Erholungsmöglichkeiten mit Sauna und Schwimmbad bietet er auch für uns Erwachsene die ideale Erholung.

  119. Markus S.

    Wir lieben den Campingplatz Briesensee im Spreewald, direkt am Briesensee. Er wird sehr herzlich geführt und man fühlt sich gleich Willkommen. Die Anlage ist gepflegt und Brötchenservice gibt es auch.

  120. Anna Schmidt

    Seefelden am Bodensee! Direkt am See, kleiner Platz, wunderbar ruhig in einem kleinen, romantischen Dorf, alte Bäume, einfach nur perfekt!

    1. Sandra Prölß

      Zum markieren hab ich niemanden aber unser Lieblingsplatz ist der Sant Angelo Village in Cavallino/Italien weil er einfach alles hat was wir brauchen und wir uns dort sehr wohl fühlen. Wenn man nach der Corona Pause endlich wieder dort ist und der Kellner weiß noch genau was du am liebsten isst und trinkst, dann fühlt man sich dort zu Hause

  121. Marga

    Camping Brasilia
    in Südfrankreich – Canet-en-Roussillon

  122. Karlheinz

    Diez liegt schön an der Lahnkurve

  123. Bianca

    Campingplatz Pilsensee in Bayern
    Der Campingplatz ist einfach sehr schön gelegen und der Pilsensee ist wunderschön!:-)

  124. Diana

    Wulfener Hals – Campingurlaub – Campingpark auf Fehmarn

  125. Martina

    Ahoi Camp Fehmarn

  126. Ruth

    Camp Miocic in Kroatien hat uns gut gefallen. Tolles Restaurant am Platz, herzliche Besitzer und direkt am Meer; war toll dort!

  127. Carla Hannemann

    Wo ich auf jeden Fall immer total Spass habe, wenn auch bisher immer allein ist das Camp Davis Sport Resort bei Leipzig. Super unkompliziert und cool.

  128. Dirk

    Camping Oase in Wahlhausen (Thüringen, an der Grenze nach Hessen), top Lage, direkt an der Werra

  129. Ernst

    Mein absoluter Favorit ist der Naturcampingplatz „Zum Hexenwäldchen“.

    Er liegt in Roggentin / Blankenförde am Jamelsee in Mecklenburg-Vorpommern (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

    Besonders gut gefällt mir, dass der Campingplatz wunderbar in den Müritz-Nationalpark eingebettet ist und man so viel Natur um sich hat. Für die Kinder gibt es Spielgeräte und man kann kleine Touren mit dem Kanu unternehmen.

    Insgesamt ist der Erholungsfaktor dadurch sehr hoch und daher ist der Naturcampingplatz „Zum Hexenwäldchen“ mein bzw. unser Favorit.

  130. Frauke Lüppken

    Wir waren bisher nur 1x campen, da wir noch Neulinge sind. Das war auf dem Landal Sonnenberg in Rheinland Pfalz. Gut hat uns besonders das Angebot für die Kinder gefallen .

  131. Kerstin

    Da nur bisher nur wenig Erfahrung: Camping Ansitz Wildberg in Südtirol. Weil so familienfreundlich und perfekt gelegen.

  132. Andrea Braun

    Zur Perle in Büsum an der Nordsee in Schleswig-Holstein

  133. Josi

    Mein absoluter Favorit ist Camping Julianahoeve in Renesse (Niederlande), direkt am Strand, tolle Spielplätze, viele Animationsangebote für Kinder, moderne Sanitäranlagen, tolles Schwimmbad, alle sind freundlich, was will man mehr 😃

  134. Anne

    Der Campingplatz in duinrell bei Den Haag in den Niederlanden. Hier ist für die ganze Familie das passende Programm.

  135. Marcus Zitt

    Auf Rügen war es klasse

  136. Anne

    Campingplatz am Erlichsee in Baden-Württemberg > super schön, da direkt am See inkl. Spielplatz.

  137. Renate

    Camping auf Kreta überall dort wo es gefällt und erlaubt ist-in Griechenland

  138. Chris

    Ferienpark Teutoburgerwald GmbH /NRW…super Lage, familiär und ein Schwimmbad ist gleich neben an

  139. Sabrina

    Mein Lieblingscampingplatz ist das Camping Village Internazionale Sirolo, da es absolut traumhafte Strände und besondere Orte, Höhlen, Wanderwege etc. in der Umgebung gibt.

  140. Sigrid

    „Busses Camping am Möslepark“ in Freiburg ist top! Der Platz ist sehr schön, nicht zu groß, alles sehr sauber und gepflegt. Außerdem ist die Lage perfekt, um Freiburg zu erkunden!

  141. Stephanie

    Wir lieben Camping Las Dunas an der Costa Brava (Spanien). Schon als Kind mit meinen Eltern war ich dort, seitdem immer wieder und inzwischen auch mit meiner eigenen Familie. Das ist wie Heimkommen, wenn wir vorfahren 🥰

  142. Annika

    Wir sind gerne auf dem Campingplatz in Norden/Norddeich. Da gibt es sooo viele Spielmöglichkeiten für die Kleinen! <3

  143. Lutz

    In Binz auf Rügen/MV gibt es einen super Campingplatz. Bin begeistert

  144. Anne Fikus

    1. Dingdener Heide
    2. Alle super nett, Animation für die Kinder, Wasser und ein Fahrradstrecke, super Sanitär
    3. NRW

  145. sylvia

    am Edersee

  146. Marvin

    Campingplatz Am Strandbad in Saalburg-Ebersdorf in Thüringen
    – einzigartige Lage und sehr sauber

  147. Christina

    Mein Lieblings Platz ist der, auf denen meine Großeltern seit fast 20 Jahren dauercampen: Campingplatz Waldbad Oberau b. Meißen (in Sachsen)
    Wie der Name schon sagt gibt es einen großen Naturbadeteich und der Platz liegt schön in den Wäldern im Dresdner Umland. Man kann so nicht nur super baden, sondern auch schöne Ausflüge und Wanderungen machen mit Kindern.

Kommentare sind geschlossen.

Menü schließen